Frames oder Master Seite bei Xtreme Web Designer

Bache3000 schrieb am 23.02.2010 um 12:23 Uhr
Hallo Leute,

Ich brauche Hilfe.
Habe mir den Xtreme Webdesigner gekauft und auch schon eine schöne Site damit gestalltet. Hochladen und veröffentlichen hat auch super funktioniert. Jetzt taucht aber folgendes Problem auf:
Ich habe im oberen Teil der HP eine Haupt NaviLeiste. Wenn sich da was änder (Link und so) muss ich auf allen (gefühlten 1000 Seiten) das Gleiche tun. Kann man im XWD eine Art Master Seite (wie im Power Point) erstellen? Weil dann bräuchte ich nur die Master Site ändern. Früher habe ich das mit Frames gelöst. Aber das geht im XWD irgendwie nicht. Soll ich es mit IFrame versuchen? Also die Haupt Navi Leiste als IFrame?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal

Gruß
Stefan

Kommentare

sebastian_ schrieb am 23.02.2010 um 17:09 Uhr
Hallo,
für diesen Zweck gibt es die Funktion "Auf allen Seiten wiederholen".

Sebastian
Bache3000 schrieb am 24.02.2010 um 07:16 Uhr
Hallo Sebastian,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe diese Funktion irgendwie übersehen. Werds heute gleich mal ausprobieren. Aber die klassischen Frames wie bei der Html Programmierung von Hand gibt es nicht mehr oder? Oder ist es nicht mehr üblich diese einzusetzen.

Grüße

Stefan
sebastian_ schrieb am 24.02.2010 um 18:37 Uhr
Hallo,
du kannst auch IFRAMEs verwenden. Du musst nur einen Platzhalter erzeugen und den HTML-Code dort einfügen. Such mal hier oder im Magix Forum nach IFRAME, da solltes du einige Einträge finden.

Sebastian