Fragen zum Website Maker

ronsei schrieb am 11.10.2007 um 12:36 Uhr
Hallo Danke erstmal für die Antworten. Wenn das hier so schnell geht. dann versuche ich mal alles anzubringen was ich durch die Anleitung nicht lösen konnte. 1. Kann man eigentlich für die Dateien. die ich direkt im Website maker hochlade zur besseren Übersicht nachträglich Ordner erstellen? 2. Kann man irgendwo einstellen daß die Player auf der Website mit den Fotos/Videos nicht sofort, sondern von den Besuchern der Website gestartet werden müssen? 3. Warum ist die Qualität der Fotos mit den Playern so schlecht? (Kästchen) 4. Besucher meiner Website bemängelten die fehlende Funktion des Scrollrads der Maus. Die Seiten lassen sich nur mit dem Balken auf der Seite vertikal bewegen. Stört mich eigentlich auch! 5. Lassen sich eigentlich in Textfeldern einzelne Wörter oder Satzteile anders einfärben, unterstreichen usw.? 6. Was (oder wann) bringen eigentlich die Schlüsselwörter die man bei den Einstellungen im Websitemaker eingeben kann? So das wäre es einstweilen. :-) Gruß Ronald

Kommentare

Nicole67 schrieb am 11.10.2007 um 14:57 Uhr
Hi ronsei, dann will ich es mal versuchen ;)

zu 1: Nein im Website Maker geht dies nicht. Im Online Medien Manager kann man solche Ordner anlegen.

Im Website Maker siehst du diese Ordner dann unter Objekte / Eigene Medien / Online Album.

zu 2: Ja dies geht. Wenn du die Foto- oder Videoshow auf die Arbeitsfläche gezogen hast, dann mache einen Doppelklick darauf. Alternativ kannst du das Objekt selektieren und dann links auf Eigenshaften klicken. Dort kannst du das Häkchen in der Checkbox "Automatisch abspielen" entfernen.

zu 3: Ist bei mir nicht schlecht die Qualität. Vielleicht so viel skaliert die Fotoshow?

zu 4: Ich kann die Seite auch mit Scroll-Rad navigieren.

zu 5: Ja dies geht auch. Die Wörter, die geänderten werden sollen musst du markieren und dann auf der linken Seite unter Eigenschaften den Farb-Picker benutzen. Nie vergessen in dem Farb-Picker die Farbe auch rechts in dem vertikalen Feld zu ändern.

zu 6: Auf der Homepage vom Website maker gibt es einen Punkt "webseiten". Dort kannst du seiten anderer Nutzer suchen. Dabei werden die Schlüsselwörter ausgelseen.



LG Simone
Black schrieb am 11.10.2007 um 15:59 Uhr
Zu 6. die Schlüsselwörter werden auch von Suchmaschinen (z.B. google) ausgewertet. D.h. Wenn du als Schlüsselwort "Party" angibst und auf google nach "Party" suchst, wirst du dort zu finden sein.
Mit Sicherheit aber nicht gleich auf der ersten Seite. Eher weit hinten. Es dauert auch eine Weile (mehrere Tage), bis die Schlüsselwörter von den Suchmaschinen geholt werden.