Frage zu meinem Account / Profil bei magix.info

Hermo schrieb am 24.03.2021 um 18:24 Uhr

Die Frage hat nicht direkt mit Video deluxe zu tun, ich musste aber etwas aus der vorgegebenen Auswahl anklicken.

Ich gehe auf mein Profil und dann darunter auf Einstellungen. Gleich rechts stößt man auf die Frage: Eigenen Beiträgen folgen als Standardoption. Hier kann man das dazugehörige Kästchen anklicken. Das habe ich auch getan. Wenn ich nun Einstellungen verlasse (z.B. indem ich auf Gefolgt drücke) und dann wieder auf Einstellungen zurückkomme, ist das vorher gesetzte Häcken wieder weg und das Kästchen wieder leer.Ich habe das mehrmals und immer wieder versucht. Die Folge ist, dass ich meinem Beitrag nicht mehr über Gefolgt folgen kann (der Beitrag erscheint nicht mehr), ich kann ihn nur noch über den Link auf einer meiner Mails noch erreichen. Kann jemand helfen?

Gruß, Hermo

Kommentare

SP. schrieb am 24.03.2021 um 18:32 Uhr

@Hermo Welchen Browser nutzt du? Versuche mal einen anderen Browser, nur testweise natürlich.

BilderMacher schrieb am 24.03.2021 um 18:43 Uhr

Wenn im Profil Einstellungen geändert werden, werden diese Änderungen durch ein grünes Häkchen signalisiert. Da läuft also ein Script im Hintergrund ab.

Hast du deinen Browser eventuell zu viel Sicherungstools verpasst, dass diese Scripte nicht ausgeführt werden können?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.03.2021, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Hermo schrieb am 24.03.2021 um 18:46 Uhr

ich benutze Mozilla Firefox. Jetzt habe ich es auf deinen Vorschlag hin mit Microsoft Edge versucht. Das Ergebnis ist aber genau dasselbe.Trotzdem danke!

Gruß, Hermo

Hermo schrieb am 24.03.2021 um 18:53 Uhr

Dieses grüne Häkchen erscheint und ich warte, bis es erlöscht, bevor ich Einstellungen verlasse. Trotzdem bleibt das Häkchen nicht gesetzt.

Ich habe keine zusätzlichen Sicherungstools im Einsatz (evtl. müsstest du das näher erklären?)

Gruß, Hermo

BilderMacher schrieb am 24.03.2021 um 20:14 Uhr

Starte den FF doch mal ohne AddOns ...

Und dann nimm die Einstellung vor.

Funktioniert es jetzt?

Oder lässt du die Cookies immer löschen?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Hermo schrieb am 24.03.2021 um 21:29 Uhr

Mit deaktivierten ADD-ons neu starten habe ich gemacht. Ohne Erfolg! Dann habe ich ADD-ons und Anpassungen entfernt, und die Browser Einstellungen auf Standartwerte zurückgesetzt, hab mich wieder neu eingeloggt und bin wieder zu den Einstellungen gegangen. Das Häkchen lässt sich jedesmal setzen, das grüne Häkchen erscheint auch jedesmal. Sobald ich aber Einstellungen verlasse und wieder anklicke, ist das Kästchen wieder leer, ohne Haken. Danke und Gruß, Hermo

SWISS-TOM schrieb am 26.03.2021 um 08:12 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem wie Hermo. Sowohl auf meinem Standardbrowser Firefox wie auch testweise mit Chrome und Edge.

Die Empfehlungen habe ich auch gemacht aber ich fahre im Privaten Modus mit Benutzereinstellung in Firefox und dabei werden beim Runterfahren alle Cookies und Webseitendaten gelöscht.

Was könnte man noch machen damit das Folgen zu 100% funktioniert?

Könnte Magix allenfalls hier Berechtigungen oder nötige Voraussetzungen definieren?

BilderMacher schrieb am 26.03.2021 um 08:41 Uhr

Heute sehe ich bei mir im Profil das Häkchen auch nicht gesetzt.

Aber beim Erstellen eines neuen Beitrags ist es ständig gesetzt, dass also immer dem eigenen Beitrag gefolgt wird - egal, was im Profil aktuell eingestellt ist.

Ich habe die magix.inf-Redaktion informiert und wir warten mal die Reaktion auf diesen Beitrag ab.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Hermo schrieb am 26.03.2021 um 09:34 Uhr

Hallo BilderMacher, hallo Swiss-Tom,

bei mir wirkt sich das so aus: wenn ich eine ganz neue Anfrage starte (wie diese hier), kann ich den Beiträgen zunächst folgen. Dann aber plötzlich finde ich mein Thema nicht mehr unter Gefolgt. Ich kann das Thema und die Beiträge dann nur noch erreichen über den Link auf den Emails, die mich auf einen neuen Beitrag hinweisen. Auf die Antwort der magix.info-Redaktion bin ich gespannt. Danke für die Anfrage.

Gruß, Hermo

wabu schrieb am 26.03.2021 um 10:14 Uhr

Wenn du auf dein Profil gehst hast du oben stehen "Forum" blaue Schrift

Dahinter findest du alle deine, und nur deine Anfragen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

SWISS-TOM schrieb am 26.03.2021 um 10:28 Uhr

@wabu

Ja da hast du recht und es dient mir auch so. Ist einfach eine Übersicht der eigenen Threadstarts. Aber auch hier kann man nichts veraltetes löschen.

Aber unser Problem ist auch, dass ich jedem Beitrag den ich kommentiert oder selber erstellt habe, sofort folgen möchte, wenn darauf irgendwie reagiert wurde und dafür autom. eine Mailbenachrichtigung erhalten sollte, auch dann wenn ich im Startbeitrag FOLGEN=GEFOLGT mache. Dafür dient doch der grüne Hacken bei Einstellungen Eigenen Beiträgen folgen als Stadardoption?

Hermo schrieb am 26.03.2021 um 11:42 Uhr

mit dem Beitrag von wabu ist mein Problem gelöst. Jetzt finde ich wieder alle meine Anfragen und muss nicht mehr über den Link auf meinen Emails zur Anfrage gelangen. Danke an alle! Gruß, Hermo