Frage zu Magix Video easy HD

symbol schrieb am 25.11.2014 um 18:47 Uhr

@ all,

als erstes moechte ich ein Hallo hier in die Forenrunde schreiben, denn es ist hier mein erster Post.

Nun zu dem Problem.

Mein Dad nutzt oben stehendes Programm zum schneiden und bearbeiten seiner mit Digitalkamera gemachten Filme.

Er hat seinen letzten Film soweit geschnitten und auch mit Musik unterlegt und moechte gern die Umgebungsgeraeusche welche beim aufzeichnen entstanden sind (im Reisebus) herausgefiltert haben.

Es soll laut der Hilfe des Programmes gehen jedoch weiss er nicht wie bzw. findet nicht die entsprechende Einstellung/Funktion im Programm.

Hat jemand von Euch einen hilfreichen Tipp welchen ich dann gern weiter geben kann?

Vielen Dank im Voraus fuers lesen und die vielleicht ein oder andere Antwort.

P.S. sollte ich es ins falsche Unterforum gesetzt haben so bitte ich die Admins es zu verschieben.

Danke,

Symbol

Kommentare

marion51 schrieb am 26.11.2014 um 12:01 Uhr

Video Easy ist eine Unterversion von VDL......

In VDL kannst Du Audio bearbeiten. Schau mal in dem Hnadbuch nach, das auf der DVD enthalten ist.

symbol schrieb am 26.11.2014 um 16:21 Uhr

Danke fuers verschieben, jedoch habe ich keinen Zugriff auf das Handbuch. Wie oben schon geschrieben nutze nicht ich sindern mein Dad das Programm.

Aber vielleicht kann ich mir das Handbuch orgendwie noch besorgen.

Symbol

Rohe schrieb am 26.11.2014 um 17:03 Uhr

... jedoch habe ich keinen Zugriff auf das Handbuch. Wie oben schon geschrieben nutze nicht ich sindern mein Dad das Programm.

Aber vielleicht kann ich mir das Handbuch orgendwie noch besorgen.

Symbol

Das Handbuch müsste eigentlich mit dem Programm als PDF-Dstei installiert worden sein. Ansonsten soll sich dein Vater mal in sein Konto bei Magix einloggen und dort kann er dann das Handbuch laden.

symbol schrieb am 27.11.2014 um 16:27 Uhr

@ all,

mit Geraeuschen meine ich, wenn mein Dad in einem Reisebus sitzt und er etwas mit der Cam aus dem fahrenden Bus heraus filmt.

Man hoert dann die anderen Reiseteilnehmer leise reden und auch die Geraeusche des Busses sind zu haoeren und soweit ich Ihn richtig verstanden habe, meint er diese Geraeusche, welche er heraus gefiltert haben moechte.

Symbol