Hallo, da ich absoluter Leihe bin, wirft das Programm (Video Deluxe 16) seeeeeehr viele Fragen bei mir auf. Leider ist auch kein Handbuch als z.B. PDF dabei. Eine meiner Fragen:
Für was benötigt man die automatische Szenenerkennung?
Was hast Du für eine Version von VdL - Kaufversion, Downloadversion, Testversion? in welcher Ausführung: classic, Plus, Premium?
Im Startmenü findest Du unter
MAGIX -> Video de Luxe -> Dokumentation den Eintrag "Magix Video de Luxe ...-Handbuch" als pdf-Datei
Mit der Szenenerkennung wird eine längere Aufnahme, die zum Bearbeiten recht unhandlich ist, in mehrere Einzelstücke - eben "Szenen" aufgedröselt. Dabei wird der Originalfilm nicht zerstört. Mit diesen Szenen lässt sich besser arbeiten und sie können z. Bsp. innerhalb des Films umgestellt werden, können mehrfach verwendet werden, können einzeln exportiert werden etc.
DV-kamera mit miniDVband speichert alle Scenen als eine zusammenhängende AVI-Datei. Dann braucht man Szenenerkennung um der Film zu redigieren. Hat man ein Kamera mit Festplatte oder Karte, wird jede Scene als eine separate Datei gespeichert (mein Wissens). Dann braucht man normal kein Szenenerkennung.
Hast Du ein Downloadversion, und registriert ist, kannst Du wohl auch ein Handbuch als PDF von Magix bekommen.
Bin den Anweisungen von "Rosti" gefolgt und dabei immerhin auf die "Download Version Hilfe" gestossen. Ein Handbuch ist jedoch leider keines dabei?
Hab es mir runtergeladen und bin schon etwas enttäuscht von Magix. Haben sich auch auf eine kurze Anfrage bzgl. Handbuch sich nicht mehr gemeldet.