Für erfahrene ! Wie beginne ich am besten ?

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2009 um 19:17 Uhr
Hallo ,

ich habe eine ganz simple Frage die erfahrene wohl am besten beantworten können. Ich habe recht viele Ideen im Kopf und möchte diese auch umsetzen Nur: - Ich weiss immer nicht wie ich beginnen soll - Ist es der Beat, die Acoustics, Bass oder Hihats. Die Idee umzusetzen ist ja oft nicht so schwierig nur wenn ich spuren einzeichne ( Editor )  kommt es im nachhinein zu problemen mit dem beatbox oder fertigen contents. entweder sind die Editorspuren zu lang oder ich muss ohne ende nachbearbeiten ( sprich. tempopitch oder delays um die spuren paralell zu haben. Für die Leute die schon etwas erfahrener sind : Wie fangt ihr an ?

Nachtrag:

Ich habe schon ein paar meiner Meinung nach coole Synths hinbekommen, aber ich ignoriere im Prinzip den Metronom weil ich dann immer nur langsame Walzer hinbekommen würde.

Kommentare

Legoander schrieb am 06.04.2009 um 20:09 Uhr
Ich würde es machen wie du: Zuerst einmal alles ausprobieren, denn nur so kannst du das Programm besser kennenlernen und falls du Fragen kannst hat es hier einige sehr gute Workshops

Legoander
Ehemaliger User schrieb am 07.04.2009 um 03:13 Uhr
Dan wird das dein Fehler sein. Denn wenn Du ein z.b. Beatloop mit 90 BPM im 4/4 Takt in die spur eins legst kannst Du mit dem Beatbox nicht im MIDI Editor anfangen willkürlich im 9/12 Takt unabhängig von der Quantisierung und der Rasterung zu programieren. Du kannst ja ganze Noten, Halbe, Achtel, 16, 32 eingeben. Dazu gibt es ja ein Raster das du entsprechend einstellen kannst. Ein paar blaue Balken in den Midieditor zu setzen ist noch kein Beat. Es gibt bereits einige MIDI Tutorials hier.
Wieso schaust Du dir nicht einfach mal ein vorgefertigtes Midievent an? Daraus solltest Du relativ einfach erkennen können wie dieser Beat aufgebaut ist.


LG Marek