Fotos auf externem Laufwerk verwenden

Aigneredi schrieb am 27.12.2007 um 14:02 Uhr
Mein Heimnetzwerk ist so konfiguriert, dass die Fotos auf einer externen Festplatte im Netz gespeichert sind. Wenn ich nun das Programm öffne und die Fotos laden möchte, habe ich keine Möglichkeit dazu.
Was nützen mir da die hochtrabenden Worte Webspace Fotohompage und all der Schmonzes, wenn das Programm nicht einmal eigene Heimnetzwerk kennt.
Soll ichs überhaupt gleich wieder schmeißen und mit etwas Anderm probieren?

Alle anderen Programme kennen die Externe Disk, also muß die Freigabe im XP ok sein

Kommentare

Cmd-Redhat schrieb am 27.12.2007 um 14:29 Uhr
Hm,
naja da schiesst Du aber gleich eine echte Rakete ab.
Also wenn deine Bladde im Netz als "Netzlaufwerk" definiert ist, ich meine
wenn du ihr eine "dynamische oder auch statische" IP Adresse verpasst hast, ist sie von allen Deinen´Peers erreichbar.
Siehe hierzu Start/Netzwerkumgebung/gesamtes Netzwerk/MS WIndows Netzwerk/Arbeitsgruppe/Gerätename deiner ext. Disk!
Wenn du alles ordentlich in deinem Heimnetz aufgebaut hast, kannst du uneingeschränkt auf diese Platte zugreifen. Das bedeutet aber, die "BLADDE" muss über ein RJ45 Kabel an deinem Router hängen. Einfachste und beste Variante.
Ansonsten musst du über "GeräteFreigabe" etwas steinzeitlich arbeiten.
Das findest du im Manual von XP beschrieben. Also "rthfm"
Allerdings die Grundvoraussetzungen musst du schon selber schaffen.

So und nun schmeiss nich Alles gleich hin sondern lese und ÜBE.

Ich habe auf der "shareddoc" eines meiner Peers ein MAGIX-Ergebnis von meinem Arbeitsrechner erzeugt. Hat geklappt.

ABER AUCH ICH HABE PROBLEME MIT MAGIX 7 dlx.
Allerdings anderer Art. Antworten an die Comunity lassen lange auf sich warten.

Bets Grüsse
Cmd. RedHat