Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.10.2022 um 18:51 Uhr

Warum postest du nicht unter Video Pro X?

Die Länge der Fotos kann man über die Funktion im Kontextmenü einstellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ulli-Fetzer schrieb am 19.10.2022 um 19:29 Uhr

Lieber BilderMacher,

es ist mir aufgrund längerer Abstinenz nicht gelungen direkt in Video Pro zu posten, daher habe ich einfach als Kategorie Video Pro eingegeben, die ich nachher nicht mehr sehe. Wenn Du mir sagst wie ich in den Bereich Video Pro komme, mache ich gerne dort weiter.

Die Länge eines einzelnen Fotos konnte ich über das Kontextmenü einstellen, aber der Button 'Auf alle anwenden' ist inaktiv. Es geht allerdings mit OK und der Beantwortung der nachfolgenden Frage ob es für alle gelten soll. So ist es natürlich eine ziemliche Fummelei, bis man die Länge der Fotos an die Audiolänge angepasst hat. Die Fotolänge wird wohl in mm:ss:ff (letztes soll Anzahl frames sein) angegeben?

Gleich noch eine dumme Frage? Wie kann ich nachträglich bei allen importierten Fotos dieselbe Überblendung einstellen oder muss ich das tatsächlich bei jedem Übergang erneut machen?

Grüße Ulli

PS: Ich habe ja auch Photostory und Video Deluxe, würde aber ganz gerne generell auf Video Pro wechseln und event. auf die neue Version updaten, da sie gerade verbilligt angeboten wird. Oder steht eine ganz neue Version in den Startlöchern?

BilderMacher schrieb am 19.10.2022 um 20:14 Uhr

X 14 ist die neueste Version und der direkte Nachfolger von X 13.

Wenn man beabsichtigt, alle Fotos auf eine bestimmte Länge zu bringen, ist es vorteilhaft, alle betreffenden Fotos vorher auszuwählen.

Bei Blenden verhält es sich ähnlich. Zwei Fotos mit der gewünschten Blende versehen und dann über die Einstellungen die gewählte Blende auf alle folgenden Fotos anwenden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ulli-Fetzer schrieb am 19.10.2022 um 22:02 Uhr

Mit den Blenden habe ich es jetzt auch geschafft. Für eine reine Fotostory mittels Video Pro gibt es im Bearbeiten Menü auch einen Assistenten 'Fotoshow Maker" zwar mit weniger Einstellmöglichkeiten aber durchaus brauchbar wenn die Ansprüche nicht sehr groß sind. Genauso ist es per Mauklick möglich im Menü Fenster auf Fensteranordnung Minimal umzuschalten, so dass man eine einfachere Benutzeroberfläche ähnlich Video Plus erhält. Hat manchmal auch etwas für sich.

Danke nochmals :-)

Ulli-Fetzer schrieb am 20.10.2022 um 10:29 Uhr

Ich bin ganz unglücklich. Heute habe ich es nicht mehr geschafft, alle Übergänge mit derselben Blende auszustatten. Du schreibst:

Bei Blenden verhält es sich ähnlich. Zwei Fotos mit der gewünschten Blende versehen und dann über die Einstellungen die gewählte Blende auf alle folgenden Fotos anwenden.

Welche Einstellungen?

wabu schrieb am 20.10.2022 um 11:27 Uhr

Wichtig: es muss die Spur 1 sein!

mit der rechten Maustaste auf das blendensymbol gehen und dann unten im Menü ist die Einstellung

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ulli-Fetzer schrieb am 20.10.2022 um 11:58 Uhr

Spur 1 war es, aber mehr zufällig. Hoffentlich weiß ich das nächste Woche noch! Einstellungen stehen ganz unten, aber die brauchte ich in diesem Fall nicht. Weiter oben im Menü steht mein Wunsch: Auf alle (folgenden) Objekte in der Spur anwenden, aber in der Tat nur bei Spur1, in einen anderen Spur kommt diese Menüpunkt nicht.

Danke
Ulli