Forum Bilder und Videos hochladen

norbertw schrieb am 09.03.2020 um 17:07 Uhr

Für einen Beitrag wollte ich zwei Videos hochladen, eine wmv Datei mit knapp über 2 MB und eine mp4 Datei mit 1,1 MB, Ich habe mit der kleineren Datei begonnen und nach einer Stunde den Upload abgebrochen, weitere Versuche z.B. mit einer WMV Datei von 0,8 MB haben auch nicht funktioniert. Ich habe dann ersatzweise zwei HD Bilder aus diesen Videos hochgeladen, sowohl als png wie auch jpg. Obwohl die Dateien der Bilder auch zwische 1 und 2 MB liegen wurden diese schnell hochgeladen.und lassen sich einwandfrei öffnen.

Ich habe eine Uploadgeschwindigkeit von 10 MB/s, liegt die Ursache für den langsamen Upload an der Leistungsfähigkeit des Servers und ist der Unterschied zwischen Video und Bild nur Zufall? Wo liegt die Grenze der Dateigröße?

Die Suche im Forum dazu habe ich nach einer Stunde ohne Ergebnis aufgegeben

Kommentare

marek-r schrieb am 09.03.2020 um 23:28 Uhr

Lade doch die Dinger auf einen externer Server. Google Driver oder Dropbox zum Beispiel. Hier gibst du nur Verlinkung zum Laden oder sehen..

BilderMacher schrieb am 09.03.2020 um 23:49 Uhr

Kann bis jetzt keine Fehler feststellen. Habe heute zwei Videos ins Forum geladen. Aber als MP4. Wähle doch mal ein anderes Videoformat statt *.wmv.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

norbertw schrieb am 10.03.2020 um 18:29 Uhr

Danke für die Beiträge, wenn das nur für etwas kurzzeitiges gewesen wäre hätte ich meine Dropbox dafür verwendet aber für längere Zeiträume wollte ich da den Speicherplatz nicht belegen. mp4 habe ich versucht, hatte ich auch geschrieben. Heute habe ich eine 800 KB wmv versucht, das hat (einmal) funktioniert. Hab auch einen anderen Browser versucht (Chrome statt Firefox), hat nichts geändert. Wenn ich den Upload starte erscheint am unteren Rand der Maske ein grüner Balken der ziemlich schnell nach rechts läuft und verschwindet. Dzu passt, dass im Internetmonitor der Fritzbox zu diesem Zeitpunkt eine kurze Aktivität im Upload gezeigt wird, danach ist völlige Ruhe. Werde das noch mit anderen Rechnern, Daten und Uhrzeiten veruchen.

m2005 schrieb am 11.03.2020 um 12:45 Uhr

@norbertw: ich würde behaupten, dass der Upload dann auch geklappt hat? Der durchlaufende Balken unter dem Medium ist der Upload-Prozess... Schick doch danach mal den Beitrag ab.

800kb bei 10mbit/s dauert ja keine Sekunde rein rechnerisch.

norbertw schrieb am 11.03.2020 um 15:38 Uhr

@m2005

Danke, hab es jetzt über Deine Bemerkung gefunden, das Problem war, dass beim Laden ein Symbol kam in dem eine Linie ständig gekreist ist und ich dachte natürlich, dass damit angezeigt wird das noch geladen wird und hab dann irgendwann abgebrochen - jetzt habe ich einfach auf Inhalt ändern gedrückt und das Video war da.