Formatänderung bei Versionswechsel von VDL 15 Plus zu VDL 2008

TWolff schrieb am 22.01.2009 um 18:42 Uhr
Hallo Ihr Wissenden. Als Anfänger hat mann es bei Euch nicht leich, mann wird leider grundsätzlich für blöööd gehalten. Ich versuche, zu Euer Unterhaltun, nochmal`ne Frage zu stellen. Ich bearbeit einen Film auf VDL 15 Plus, der legt nun wieder eine MVP Datei an die ich auf meinem Laptop, z.B. im Krankenhaus, mit VDL 2008 nicht öffnen und bearbeiten kann.MPG fasst ja wieder die zubearbeitenden Spuren zusammen. Hat jemand einen Rat?

V.G.
Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 22.01.2009 um 20:15 Uhr
Hallo
Natürlich kann man VDL 15 Filmdateien in 2008 verarbeiten.
Wie du schon richtig gepostet hast legt VDL15 ein mvp File an, aber es gibt in VDL 15 den Punkt Filme verwalten und in diesen Menü Filmedatei exportieren, damit wird dir eine mvd Datei erzeugt mit der du in 2008 arbeiten kannst.
Das mit den 3 Versuchen ist auch so nicht richtig, wenn du da Probleme hast melde dich beim Vertrieb, die helfen dir schon weiter.

Gruss
Ehemaliger User schrieb am 22.01.2009 um 22:35 Uhr
Hallo
VDL nimmt beim Filmexport überhaupt keine Multimediadateien mit! Damit auch das klappt, musst du die für VDL2008 erstellte Filmdatei wieder in VDL15 öffnen (aber nicht als neues VDL15-Projekt speichern, sonst bist du wieder am Anfang). Dann erstellst du eine Sicherheitskopie des gesamten Projekts: Datei > Sicherheitskopie > Film und Medien in Verzeichnis kopieren. Auf diese Weise wird der Film samt allen Medien- und Hilfsdateien in einen Ordner kopiert.
Gruss