Foldertracks Samplitude 2022 (Version 27.0.1.12 (DP3) - Unicode)

RhYmE-PsYcHo schrieb am 08.07.2023 um 16:51 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem und zwar hatte ich die 2016er Version und hatte mir vor ein paar Monaten die 2022er Version gegönnt. Ich habe in der neuen Version ein Problem mit dem Aufklappen der Foldertracks. Anlegen lassen sie sich. Spuren lassen sich auch hereinlegen. Ich kann den Folder dann aber nicht mehr auf- und zuklappen.

Wir haben im Proberaum ebenfalls die ´22er Version vor ein paar Wochen gekauft (jeweils von CD und vom selben Händler). Das Problem bestand auch im Proberaum. Jetzt machte ich vor 2,3 Wochen die Version im Proberaum an und der Updater hat uns benachrichtigt, dass eine neue Version zum Download bereitsteht, die ein Problem mit den Foldertracks lösen würde. Ich hatte Pipi in den Augen.... Installiert und prompt war das Problem im Proberaum verschwunden. Oh happy days... Nachdem ich nach Hause kam, habe ich direkt das Programm gestartet und auf den Updater gewartet. Es kam aber keine Meldung. Auch beim manuellen Starten hat er kein Update gefunden. Ich kenne zwar die Versionsnummer aus dem Proberaum nicht (kann ich im Zweifel nachreichen) aber da wir innerhalb von einem halben Jahr beide Versionen beim selben Händler geholt haben, gehe ich fast davon aus, dass die Versionen gleich sind (..außerdem sind ja beides ´22er Versionen und der Rechner im Proberaum hatte das Problem ja ebenfalls nach der Erstinstallation. Also müssten die Voraussetzungen gleich sein). Beide Rechner (Zuhause Surface Pro, im Proberaum Laptop) laufen mit Windows 11.

Warum bekomme ich zuhause das Update nicht?? Im Support hier finde ich keine manuellen Updates zum Runterladen, also stecke ich in einer Zwickmühle.

Hätte jemand von euch eine Idee dazu?

Herzlichen Dank für eure Zeit und Mühen.

LG, stay heavy

Alex von Hardblade

Kommentare

SP. schrieb am 08.07.2023 um 18:18 Uhr

@RhYmE-PsYcHo Wenn du Pech hast, dann hast du zu Hause eine ältere Version, die keine Updates mehr bekommt. Ohne die Versionsnummer lässt sich das schwer sagen.

RhYmE-PsYcHo schrieb am 09.07.2023 um 09:10 Uhr

@RhYmE-PsYcHo Wenn du Pech hast, dann hast du zu Hause eine ältere Version, die keine Updates mehr bekommt. Ohne die Versionsnummer lässt sich das schwer sagen.

Guten Morgen und danke für den Post. Meine Versionsnummer steht im Betreff des Themas. 😊 (die aus dem Proberaum hatte ich nicht parat aber)

Ich habe gestern noch herausgefunden, dass wenn man oben links im folder track icon einen bestimmten PIXEL trifft, es dann auf und zu klappt. Die Funktionalität ist also vorhanden aber den buchstäblich Pixel zu finden/treffen, ist im workflow fast unmöglich

SP. schrieb am 09.07.2023 um 09:43 Uhr

@RhYmE-PsYcHo

(die aus dem Proberaum hatte ich nicht parat aber)

Die Version meinte ich jedoch. 😊

Falls die neuer sein sollte, könnte es das fehlende Update erklären.