Flyer mit Xara Designer Pro X10 einen Flyer erstellen

Mitomasso schrieb am 17.12.2015 um 12:36 Uhr
Hallo, möchte mit Xara Designer Pro X10 einen Flyer erstellen DIN A4 quer, der geklappt dann 6 Seiten hochkant hat. Jetzt kann ich bei den Innenseiten nicht erkennen, was ist aufgeklappt die linke Seite und welches die rechte bezüglich einfügen von Text und Bildern, damit ich dies nicht verwechsle. Kann mir jemand helfen?? Gruß Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 17.12.2015 um 17:36 Uhr

[...] was ist aufgeklappt die linke Seite und welches die rechte bezüglich einfügen von Text und Bildern [...]

Lies Dir mal diese Infos durch. Da wird genau erklärt, wie z. B. ein Flyer im klassischen Wickelfalz angelegt werden muss und wie/wo die Objekte auf dem Flyer angeordnet werden müssen, damit beim Druck alles klappt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.12.2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

det1963 schrieb am 25.04.2020 um 15:58 Uhr

Hallo Bero,

Du hast mir hier schon ein mal sehr geholfen. Vielleicht kannst Du es erneut?

Da ich Flyer benötige habe ich mich von der Werbung locken lassen und bin von Webdesigner Premium 16 heute auf Designer Pro X17 umgestiegen. Im Video wird ja auf die neue Möglichkeiten hingewiesen. Nur stehe ich jetzt irgendwie im Regen. Nirgend finde ich einen Hinweis, eine Beschreibung wie ich Flyer oder Visitenkarten damit erstellen kann :o(

Viele Grüße

Det63

BeRo schrieb am 25.04.2020 um 16:33 Uhr

@det1963

[...] Nirgend finde ich einen Hinweis, eine Beschreibung wie ich Flyer oder Visitenkarten damit erstellen kann [...]

Eine Anleitung zur Erstellung gibt es tatsächlich nicht im XD, Vorlagen findest Du aber en masse, wenn Du weißt wo Du suchen musst... 😚

Die erste Anlaufstelle für eine Suche ist die Rubrik "Druck", da findest Du alles, was Du aktuell benötigst...

Noch besser, weil übersichtlicher, ist der online Content Katalog:

Viel Erfolg und einen schönes, virenfreies WE 🙂

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓