Flash Video Steuerungselemente

User_Ahnungslos schrieb am 20.03.2010 um 22:47 Uhr
Hallo an alle!

Ich habe mich in der Hoffnung hier angemeldet, von den Spezialisten hier, fachliche Unterstützung zu erhalten.

Ich verwende Xtreme Web Designer 5 und habe über einen Platzhalter eine swf-Datei eingebunden. Ich möchte noch diverse Videos einfügen. Wenn ich die Vorschau starte, startet auch das Video sofort. Ich möchte den Leser aber die Möglichkeit geben, selbst zu bestimmen, wann er das Video ansieht. Vorallem macht es ja keinen Sinn, wenn er auf die Seite gelangt und das Video schon am Laufen ist. Das Video soll er ja von Anfang an schauen. Leider habe ich keine Einstellungen hierfür gefunden, z. B. dass das Video erst beginnt, wenn man es mit der Maus anklickt.

Besteht die Möglichkeit, ohne Html-Kenntnisse eine Art Steuerungsleiste oder einen Player einzufügen?

Hat jemand entsprechende Erfahrungen?

Kommentare

sebastian_ schrieb am 21.03.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,
wenn du nur die SWF-Datei einbindest, dann wird kein richtiger Player-Code erzeugt. Da muss man dann schon etwas "Hand" anlegen. Sind deine Videos alle im SWF-Format, oder doch FLV?

Sebastian

User_Ahnungslos schrieb am 21.03.2010 um 09:43 Uhr
Xtreme Web Disigner 5 unterstützt nur das Einbinden von swf Dateien. FLV wird nicht angezeigt. Ich kann meine AVI oder MPEG Dateien aber beliebig konvertieren.

Bezüglich Html habe ich gar keine Ahnung, bin also nicht in der Lage einen entsprechenden Code zu erstellen oder entsprechend anzupassen. Ich habe mir das Programm gekauft, weil es so leicht geklungen hat, Videos in die Homepage einzubinden. Eigentlich hatte ich vor, umfassende Bild- und Videodateien in meine Homepage einzubinden, da ich Kfz-technische Zusammenhänge erklären wollte. Das scheint aber komplizierter zu werden, als gedacht...
Maher schrieb am 23.03.2010 um 18:40 Uhr
Hallo,

ich denke es wäre für Dich am einfachsten, wenn Du einfach einen YOUTUBE Account eröffnest, falls noch nicht vorhanden und Deine sämtlichen Videos dort dann hochlädst wobei Du jene auch der Öffentlichkeit im Netz durch bestimmte Einstellungen bei YouTube vorenthalten kannst.

Auf diese Weise bekommst Du sehr simpel > HTML Einbett-Codes < welche Du dann einfach bei EWD5 in einem Platzhalter rein tust - Fertig!

Deine Kunden können dann, genau wie auf YouTube selbst den Startzeitpunkt der Videos selbst beinflussen und ausserdem ist die Verwaltung Deiner Clips auf diese Art- und Weise auch komfortabler, da Du etliche Formate bei YOUTUBE hochladen kannst...

Viele Grüße
Maher
User_Ahnungslos schrieb am 08.04.2010 um 11:48 Uhr
Ich habe mich auch direkt an Magix gewandt. Es gibt wahrscheinlich tatsächlich keine andere Möglichkeit, als sich über Youtube anzumelden und die Videos als Platzhalter einzusetzen. Schade!!!

Jedenfalls vielen Dank für die Antworten.