Flash Encoding: Schlechte Ausgabe-Qualität

Schnuerle schrieb am 04.10.2009 um 03:54 Uhr
 Mein Problem: Ich will für meine Website Videos erzeugen, die ohne Probleme von Jedermann in guter Qualität angeschaut werden könnn, ohne sich erst noch Player herunterlden zu müssen. Also .flv-Format. Ich habe den von Magix angebotenen Encoder gekauft. Ich glaube für ungefähr 6 €. Aber ich bin nicht mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden. Insbesondere in den Hauttönen (aber auch in der Kleidung) zeigen sich schlimme Artefakte, die ein Gesicht total pockennarbig aussehen lassen. Sie verschwinden nur für kurze Momente.
Daten:
Magix Video Deluxe 2008 Plus
Flash Video Export Format 480x360, 25 fps
Variiert 1-Pass oder 2-Pass: kaum Qualiltätsverbesserung.
Variiert 360/500/600/1.000/.1200 kBits/s: nur geringfügige Qualitätsverbesserung.

Bei 1.200 Kbits/s und 2-Pass ist die VLC Media File schon 23 MB groß. Ich fürchte, noch größere Dateien auf der Website machen dem User Probleme beim Abspielen Oder? Deshalb habe ich das Encoding mit 3.000 kBits/s noch nicht getestet.
Auch das Weglassen fast aller Audio-Cleanings und Audio-Effekte im Ausgangsfilm hat nichts gebracht.

Eine .mov-Datei, Encoding-Einstellung: hohe Qualität, Format 480x360 liefert dagegen astreine Qualität, aber die Datei ist dann auch 68 MB groß. Das ist doch für die Website zu groß, oder? Und der User braucht den Quicktime-Player, den nicht jeder installieerrt hat.

Also: Wie bekomme ich mit dem von Magix gelieferten Codec artefaktefreie .flv-Videos hin bei möglichst kleiner Dateigröße?
Oder sollte ich einen anderen Encoder kaufen, wenn ja, welchen und was kostet der?

Liefert der Encoder von Magix eigentlich Videos, die auf der Website vom User im Streaming ohne lange Wartezeit ruckelfrei abgespielt werden können auch wenn er keinen Super-Rechner hat, sondern das, was heute so der Standard an Laptops und PC ist?

Von solchen Videos dieser Größe will ich in meinem Internetauftritt 5 Stück auf einer Seite untereinander anbieten. anbieten. Das Format 320x240 wäre mir zu mickrig, also 480x360. Gibt es dann möglicherweise Probleme mit der Ladezeit der Internetseite, wenn da 5 Videos von je 20 MB Größe drauf sind?

Wer hat Erfahrung mit dem Problem und kann mir Tipps geben?

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...