Filmwiedergabe von da, wo ich zuletzt gestoppt hab?

Punkrockboy schrieb am 14.11.2009 um 00:12 Uhr
Hey Ho,
Ich bin jetzt fast schon verzweifelt, weil mein Magix Video deluxe 16 immer, wenn ich auf die Leertaste beim Bearbeiten drücke, zwar der Film angehalten wird, aber wenn ich wieder auf "play" drücke, geht es wieder ganz von vorne los... Auch wenn ich dann, während es läuft mit dem orangenen Marker auf der Timeline auf irgendwo weiter hinten drücke, dann startet es erneut von vorne... Mich bringt das noch zum Rasen!
Ich hab schon bei "Datei > Einstellung > Programm > Wiedergabe" eingestellt, dass es bei "StopP"-Drücken an der Stelle stehen bleiben soll - hilft alles nichts. Was kann ich tun?

Kommentare

massi04 schrieb am 14.11.2009 um 00:45 Uhr
Ist die Funktion "Leertaste stoppt an aktueller Abspielposition" eingestellt, dann geht sie auch nach einem Stopp und anschließender Betätigung der Leertaste oder Play ab dieser Position weiter. (Ich habe das bei mir noch einmal getestet.)
Vielleicht hilft  auch bei Dir ein Programm-Reset.

Den von Dir geschilderten Zustand habe ich auch schon in VdL15 erlebt und mit den Projektmarkern 1-4 oder dem Bereichsanfangsmarker ({) sehr gut aushilfsweise gearbeitet.
123-film schrieb am 14.11.2009 um 11:30 Uhr

Hallo

bei mir das gleiche wie von Punkrockboy beschrieben: beim fast fertigen Film plötzlich dieser Effekt. Abspielmarker irgendwo hinstellen, dann Start mit Leertaste oder mittlerer Maus oder Dreieck unter Vorschaubild. Es werden ein paar Frames ab Abspielmarker angezeigt, dann geht's vom Filmanfang weiter. Habe zum Test zweiten Film erzeugt. Bei diesem tritt dieser Effekt (noch) nicht auf. Es muß dies also spezifisch in einem Film (aber wo?) gespeichert sein. Hilfe von massi04 brachte nichts. VdL 16 Premium, Film AVCHD ca. 1 Stunde

 

123-film schrieb am 15.11.2009 um 17:48 Uhr

Nachtrag zu meiner Antwort gestern.Habe vergeblich eine Stelle gesucht, wo man so etwas versehentlich verstellen könnte.
Abhilfe:
Kompletten Film in den Zwischenspreicher, also erste bis letzte Szene anwählen., dann STRG+C. Dann neuen Film mit STRG+V den Film eintragen. Bei diesem ist der Effekt weg.