Vermutung, weil keine näheren Angaben: Deine Grafikkarte ist entweder nicht für die Hardwarebeschleunigung geeignet oder die Treiber sind nicht aktuell.
Erst mal den PC "Neu starten" anklicken. Nicht nur herunterfahren und starten. ProX Auf Standardwerte zurücksetzen. Ist von Videodeluxe, aber die Funktion ist gleich.
An Deiner Stelle würde ich den Intel Driver & Support Assistent drüber laufen lassen (oder wurde das hier schon geschrieben?). Auch der Beitrag vom Magix Support ist hier hilfreich:
Warum schaft man nicht die Seite aufzurufen? Ist doch alles schon vorgegeben. In die Suche Info (oder MSinfo) eingeben und Entertaste drücken Dann auf + bei Komponenten, Anzeige .
Ja den StudioTreiber 511.09 installieren.
Für den Intel I7 10700 Prozessor mit UHD Graphics 630 den Intel Treiber installieren.
Nach Treiberaktualisierung(en). Den PC "Neu starten" anklicken. Und ProX auf Standardwerte zurücksetzen, wie oben angegeben. Ist von VDL aber die Funktion ist gleich.
Dann bei Prox Taste y Geräteoptionen, Import, Verarbeitung, Export vorzugsweise auf die Nvidia Geforce 1050Ti
setzen. Bei Fehlern andere Kombinationen probieren. Intel UHD Graphic630, CPU, Microsoft Warp Device.
Die IntelUHD Grafic630 ist beim Export mit Hardwarebeschleunigung langsamer als die Nvidia Geforce 1050 Ti.
Aber wenn grosse Fehler mit der Nvidia Geforce 1050 Ti auftauchen die Intel UHD630 nehmen.
Da wird wieder Nvidia Experience beworben, was noch mehr Komplikationen geben kann, und den GameReady Treiber lädt. Ausserdem verbraucht dann NVidia Experience dauernd Ressourcen im Hintergrund, und ist Sicherheitsrelevant. (Google Suche) z.B. Heise: Nvidia Geforce Experience macht PCs vielfältig angreifbar.
Liebe Leute, Danke für eure Hilfe ! Leider bin eine unwissende Userein ! Ich brauche einen Support, der mir das am besten über Fernwartung einrichtet. Gibt es sowas bei magix ? Ich muss unbedingt hier weiterarbeiten.
Nochmals Danke für die anschauliche Hilfe ! Gibt es eigentlich von Magix eine Software die Updates von z.B. Treibern erkennt und durchführen kann ? Oder zumindest einen darauf hinweisst, was man aktualisieren muss.
@sisyphus-prox: Magix hat da keine Software, die dich an das Updaten Deiner Treiber erinnert, für Das System als solches bist Du schon selber verantwortlich... Oben wird Dir alles Wichtige beschrieben.
Nein, das ist nicht wichtig, zur Zeit wird bei den techischen Daten der Programme Win 11 noch nicht genannt. Allerdings funktioniert Win 11 bei den meisten Nutzern problemlos.
Für die Intel-Grafikkarten gibt es von Intel den Driver & Support Assistent, der Dich auf Aktualisierungen aufmerksam macht. Diesen nutze ich auch, entscheide aber, ob ich aktualisiere oder nicht.
Nicht nur meine Empfehlung ist es, auf den Nvidia Experience (siehe @Katschmarek) zu verzichten und da ab und zu nachsehen, ob es Aktualisierungen gibt.