Filmlänge bei Exportieren begrenzt?

lahmfuss schrieb am 04.02.2009 um 10:56 Uhr
Ich habe zwei Teile eines in avi-Format aufgezeichneten Films (710 und 723 MB groß) in Magix importiert und sie aneinander gehängt. Anschließend den Gesamtfilm als avi.Datei (DivX) wieder exportiert. Nun finde ich im Exportverzeichnis erneut zwei Dateien, dieses mal sind sie 2,85 GB und 768 MB groß. Allerdings an einer anderen Stelle getrennt, als zuvor. (Freilich in einer besseren Qualität als zuvor, aber darauf kam es mir nicht an.)
Frage: Weshalb exportiert Magix den Film nicht in eine Datei, wo ich die beiden Teile des Films doch aneinander gehängt hatte und Magix sie auch zusammen in einem Stück abspielen kann. Wenn Magix sowieso wieder teilt, hätte ich es auch bei der vorhandenen Teilung belassen können.

Wieso teilt Magix den Film? Wie kann ich das verhindern?

Betriebssystem Vista Business, Festplattenpartition 60 GB, Format NTFS

Gruß von Lahmfuss

Kommentare

geschi schrieb am 04.02.2009 um 11:06 Uhr
Es gibt von MAGIX KEINE Begrenzung der Exportlänge, das Betriebssystem kann es aber begrenzen!!!
Wie sind den deine Festpaltten formartiert, FAT32?
NACHTRAG: Keine irgendwelche Begrenzungen, VDL teilt da sicher nicht, wie es mit dem Codec aussieht kann ich nicht sagen, da ich mich mit DivX sehr wenig beschäftige.
Welche Programmversion, mit Versionnummer?
Sieh dir einmal die Zeit des grösseren Videos an und dort zoome einmal ganz gross (1Frame) in die Timeline, es könnte sich um eine Lücke handeln.