Filme fehlen im Menue andere sind doppelt

Aias schrieb am 13.01.2009 um 11:44 Uhr
Hallo,

Ich habe Filmdateien von der meiner SDHC Karte auf Festplatte übertragen.
Aus diesen Filmdateien habe ich mit Video delux 15 Plus mehrere Dateien importiert. Da die Dateien an unterschiedlichen Stellen gespeicher waren sind auch Namen doppelt verwendet worden z.B. 00000.mvd . Diese Dateien konnten dann bearbeitet werden. Beim erstellen des Menue ist für jedes Datei mit dem Namen 00000.mvd immer nur die erste mit dem Namen 00000.mvd dargestellt worden.  So dass manche Filme doppelt im Menue stehen aber andere fehlen.

Das umbenennen der Filtitel beim Bearbeiten hat keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand Rat?

Gruß Aias

Zur ersten Antwort:

Mir ist klar das man das Problem umgehen kann in dem man die Dateien kopiert und so zusammenstellt wie man sie benötigt bevor man sie mit Video deluxe 15 Plus importiert. Da man damit aber viel zusätzlichen Speicherplatz benötigt wäre mir es lieber wenn man die gespeicherten Videos nicht doppelt auf Festplatte hat. (Nach einer Sicherheitskopie hat man sie dann vier mal)

Aias

Kommentare

Rosti schrieb am 13.01.2009 um 17:13 Uhr
1. strukturiert arbeiten !

2. Führe ALLE Dateien, die Du in Deinem Projekt verwenden willst, zusammen.

3. Da wird es schon Schwierigkeiten geben: Bei allen namensgleichen Dateine fragt Windows (nicht VDL !!!), ob die vorhandene ersetzt werden soll. Soll sie natürlich nicht.

4. Also brichst Du den Kopiervorgang ab und benennst die Datei um. Benutze einen erklärenden Dateinamen.

5. Das machst Du solange, bis alle Dateien, die Du verwenden willst, in EINEM Verzeichnis (dem Arbeitsverzeichnis für dieses Projekt) vorhanden sind.

Ist ein bisschen mühsam - vielleicht weiss einer der "Gurus" einen einfacheren Weg ...

Gruss Rosti
geschi schrieb am 14.01.2009 um 10:00 Uhr
Also wenn ich ein Projekt beginne, dann lasse ich mir über VDL einen PROJEKTORDNER erzeugen und gebe ihm auch gleich einen passenden Namen, da wird AUTOMATISCH ALLES reinkopiert was in dem Projekt benötigt wird. Wenn das Projekt beendet wird, kann ich alles auf einmal löschen, fertig, noch eleganter geht es doch nicht mehr.

0000.MVD diese Dateien kann es nur einmal geben, da sie KEINE Videodatei ist, sondern nur Filmdaten enthält.
Welche Endungen haben deine Videos, ganz sicher nicht *.mvd, sondern *.m2ts und nur um die geht es.
Wenn du eine Datei 0000.mvd hast, dann hast du deinen Film 0000 genannt!!

Rosti schrieb am 14.01.2009 um 11:53 Uhr
Man braucht statt des "Kopierens" nur "Ausschneiden und Einfügen" zu wählen, ganz nach persönlicher Vorliebe. :-))

Auf jeden Fall sollte man aber so vorgehen, wie @geschi es detailliert beschrieben hat.