Die Videobearbeitung ist einer der Besten. Seit Jahren wird der fertigbearbeitete Film zum Brennen auf DVD angeboten . Besser wäre es den Film entsprechend zu wandeln für die Speicherung auf USB.
Auf USB wird in der Regel gespeichert, wenn man dieses Video auf dem TV oder sonst wo wiedergeben will.
Dazu wird dein fertiger Film als z.B. mp4 ganz üblich exportiert und auf deine Festplatte gespeichert. Danach kannst du diesen Film auf einen USB Stick kopieren. Fertig.
Nur zur Ergänzung. Du mußt allerdings prüfen, welchen Codec Dein TV lesen und wiedergeben kann. Es gibt TV`s die nicht alle Codec`s lesen können. Wird meistens in der BA beschrieben.
Danke, mein Problem ist, dass ich Filme schneide und diese an Freunde weitergebe. Auf meinen TV Geräten laufen diese selbst produzierten Videos, aber von einigen Freunden habe ich negatives gehört. Gibt es eine andere Variante, Videos weiterzugeben die auf verschiedenen TV Geräten abspielbar sind
@jc.juzl Speichere die Filme im normalen MP4 Format ab, das Magix standardmässig vorschlägt.
Wichtig! Speichere sie NICHT in HEVC oder AV1 Format. Dann können die meisten auch älteren TV's die bereits über eine USB Schnittstelle verfügen die Filme abspielen. Die Dateien sind dann zwar grösser, aber was spielt das bei den heutigen USB Sticks für eine Rolle.
Auflösung 1280 x 720 ist schon ein wenig 'speziell' und bestimmt weniger als Dein Rohmaterial, probier es einmal qualitativ höher, mindestens aber wie das Original und schau, ob das Video dann vom TV-Gerät wiedergegeben wird. Aber wenn Dein TV-Gerät nur diese Auflösung und keine höhere akzeptiert, würde ich mal in mich gehen, mein Sparschwein wiegen und mir ein neues TV-Gerät 'gönnen'.
Es geht nicht um meinen TV, sondern um den meiner "Beschenkten". Auf deren Sparschwein ich keinen Einfluss habe🙃.
Also, wenns nicht anders geht, dann sollen Sie sich die Videos am PC anschauen und wenn der Wunsch besteht, über HDMI Kabel eine Verbindung zum TV herstellen um in den "vergrösserten Genuss" zu kommen.
Danke Euch allen für die Unterstützung
Übrigens wo ist der Danke und Lösung Button hingekommen?