Film stoppt, Ton läuft weiter

tilmann13 schrieb am 18.10.2008 um 10:39 Uhr
Hallo,

nachdem ich es endlich geschafft habe, daß bei "Bearbeiten" auf dem Monitor links oben ein Bild erscheint, kommt schon wieder das nächste Problem:
Wenn ich den Film dort abspiele, stoppt der Film nach noch nicht mal einer Minute, aber der Ton läuft weiter.
Ist ein ganz normaler Film, kein High Definition oder sowas, d.h., 1,8 GB für 57 Minuten (aus meiner neuen OregonScientific24 Actioncam ATC3000) Der Prozessor von meinem Computer ist allerdings recht langsam. Also wenn ich den Film normal (nicht im Schnittprogramm) abspiele, ruckelt er. Aber er läuft wenigstens.

Kommentare

MadMagix schrieb am 18.10.2008 um 12:30 Uhr
Hallo!

Zunächst: Arbeite bitte ausschließlich im Timeline-Modus und nicht im Storyboard!

Ich weiß leider nicht, welches Format du denn bearbeiten möchtest. Ist das MPEG oder VOB?
Falls ja, dann hilft evtl folgendes:

1. Importieren Sie die entsprechende Datei.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".

3. Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern.

4. Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

Die Fehler sollten nun behoben sein.

V.G.
MM
geschi schrieb am 18.10.2008 um 18:16 Uhr
Hallo
Nein , die Spur ist schon richtig.
Könntest du uns noch mitteilen in welchen Format deine Actioncam aufzeichnet?
NACHTRAG: Bei AVI Dateien gibt es kein Frametable erzeugen.
Na dann würde ich einmal bei den persönlichen Nachrichten nachsehen oder aber in den Workshops mich umsehen, dort steht geschrieben das Avi ein Container ist hinter dem ein Codec steckt, den wir aber von dir noch nicht wissen. (Audio und Video)
Gruss