film normal gespeichert als MVP wenn ich ihn öffnen möchte tut sich nichts??

werner-veits schrieb am 12.11.2008 um 08:25 Uhr
habe an einem film projekt gearbeitet und immer wieder gespeichert. wollte ihn jetzt öffnen da er unter MVP vorhanden ist.
jedoch alles in der schnittleiste verschwindet der untere teil der drei schnittansichten bleibt schwarz.
wenn ich zb. das demo von video delux 15 anklicke funktioniert es.
bitte um hilfe

natürlich meine ich die timeline
danke für den tip des backups dort hate ich einen teil gefunden.
ich meine wenn ich das programm öffne kann ich einen neuen oder den letzten film öffnen. wenn ich auf den letzt bearbeiteten fil gehe bleibt die timeline schwarz weder spuren oder sonst was.
wenn ich versuche unter projekt ihn zu öffnen habe ich das selbe ergebnis.
warum kann ich diesen film nur unter backup öffnen.
ich hatte bis vor einer woche noch video deluxe 2008 da hat alles super funktioniert.
bitte um hilfe
danke werner 

Kommentare

geschi schrieb am 12.11.2008 um 08:59 Uhr
Ich weis nicht was du unter "der untere Teil der Schnittansichten" meinst, kann es sein das du die Timeline meinst, wo man die Bearbeitungsspuren sieht?
Ok, da wirst du mir sicher noch Bescheid geben, VDL erstellt immer Backup Dateien, bis zu zehn, die kannst du dir, mit der Funktion, Backup Projekt, laden, schalte auf Details um und nimm die Neueste, vom Datum und Uhrzeit.
NACHTRAG: Na da wird beim Speichern was nicht geklappt haben, dies wird der Fehler gewesen sein.
VDL 15 speichert keine Filme mehr sondern nur Projekte, wenn du vorher 2008 benutzt hast wird dir der Unterschied ein Begriff sein.
Stimmt vielleicht nicht ganz so, speichert auch Filme, aber über Filme verwalten, das ist ein anderer Weg.

XXMerosticXX schrieb am 12.11.2008 um 12:28 Uhr
Soweit ich weiß, werden in einer Projektdatei nicht die Daten an sich mitgespeichert (Videos, Fotos etc.) sondern die Verweise auf eben diese.

Soll heißen, damit die Projektdaten nicht bei langen Filmen mehrere hunder MB haben, wird dem Programm nur "erklärt", wo er die Fotos und Videos findet und welche Blenden wo verwendet werden...etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du in der Zwischenzeit die Dateien umbenannt, verschoben oder den Ordner geändert hast, kann das zu Problemen führen.
WieRet schrieb am 15.12.2008 um 15:29 Uhr
Genau das Problem habe ich auch. Man kann ein gespeichertes Projekt nicht aufrufen bzw. man kann es aufrufen, aber es tut sich nichts. Aber ein Backup wird korrekt geöffnet. Da stimmt was im Programm  nicht! Tut mir leid, Jungs, aber da müsst ihr wohl ein Patch veröffentlichen.