Film komprimieren

goodman65 schrieb am 25.08.2012 um 12:46 Uhr

wie kann ich einen kleinen Filmausschnitt von ca. 3 min. in ein möglichst kleines Format bringen um es z.B. per Email zu versenden.

Ich bekomme immer gleich Dateiengrößen von 25 bis 100 MB für einen 3 Minuten Film, das ist deutlich zu groß für einen Email-Anhang

 


Ich habe konkret eine MP4 Quelldatei mit 82MB.

Als Programm nutze ich Magix Video Deluxe 2008 Premium.

Der Filmausschnitte ist gerade mal 3 Minuten. Wie kann ich diesen auf eine möglichst geringe Dateigröße komprimieren? Ich habe versucht, den markierten Teil im Film mit "Film exportieren" separat abzuspeichern. Die Dateigrößen sind aber viel zu groß, an der Auflösung habe ich mich auch schon versucht, das bringt aber nicht wirklich viel. Was genau ist mit Codes gemeint?

Kommentare

goodman65 schrieb am 25.08.2012 um 14:11 Uhr

Hallo,

ich habe konkret eine MP4 Datei mit 82MB.

Als Programm nutze ich Magix Video Deluxe 2008 Premium.

Der Filmausschnitte ist gerade mal 3 Minuten. Wie kann ich diesen auf eine möglichst geringe Dateigröße komprimieren? Ich habe versucht, den markierten Teil im Film mit "Film exportieren" separat abzuspeichern. Die Dateigrößen sind aber viel zu groß, an der Auflösung habe ich mich auch schon versucht, das bringt aber nicht wirklich viel. Was genau ist mit Codes gemeint?