Film König der Löwen in Vid Deluxe 08 mit Deut Tonspur satt Engl

Hokage-Twin schrieb am 17.04.2009 um 16:04 Uhr

Hallo zusammen,

habe hier im Forum nichts passen darüber gefunden, meine Frage bezieht sich auf DVD Filme über Video Deluxe 08 zu bearbeiten und schneiden.

Habe Film Der König der Löwen in Video Deluxe per Drop in die Ton und Video Spuren Tabelle hinein gezogen, der Original Film lest sich wie gewohnt  abspielen dennoch nicht auf der gewünschten Sprache auf Deutsch sonder nur auf Englisch hör bar.

Wie kann ich das Bewerkstelligen dies muss doch irgendwie in die Tat umsetzbar sein. Möchte denn Film ins Internet stellen aber nur eben auf Deutsch wenn Deluxe dies schon auf Englisch aufsetzt muss es auch um gekehrt gehen?

Könnte mir das Bitte Jemand erklären wie ich das Machen kann? So das man es auch verstehen kann :)

Kommentare

geschi schrieb am 17.04.2009 um 16:28 Uhr
Na das geht so mit VDL nicht, du musst den Film (VOB Dateien) demuxen und mit den richtigen Ton dann wieder muxen, um ihn anschliessend in die Timeline ziehen zu können.
VDL kann nur eine Tonspur importieren.
Was mich etwas wundert das du ihn in die Timeline ziehen kannst ohne ihn zu rippen, den der Film ist codiert und ins Netz stellen und vielleicht auch noch zum Download, da bekommst du Troubles.
NACHTRAG: Da irrst du gewaltig, schon das entfernen der Codierung ist STRAFBAR und das passiert dabei, denn sonst könntest du den Film nicht in die Timeline ziehen.
Für dein Vorhaben wirst du googlen müssen.

XXMerosticXX schrieb am 17.04.2009 um 16:32 Uhr
Bevor ich dir hier wirklich helfe:

Hast du die Rechte, den Film im Netz zu veröffentlichen?

Hast du einen Vertrag mit Disney, der die Auswertung im Netz gestattet? Willst du das ganze am Ende noch bearbeiten? Denk dran, das ist etwas anderes als das Material nur zu publizieren und braucht eine weitere Erlaubnis vom Rechteinhaber.

Sorry, aber ich will es Medienpiraten nicht noch einfacher machen als es ohnehin schon ist.


XXMerosticXX schrieb am 18.04.2009 um 02:25 Uhr
"Illegal ist es auch nicht"? Hallo? Klar ist es das.

Nur weil YouTube und Co. das Rechtemanagement nicht hinbekommen? Was meinst du, wieso die GEMA YouTube verklagt hat?

Kannst ja auch mal hier schauen: (Klick) oder hier (klick).

Oder auch hier und hier und vor allem hier.

Was der letzte Link soll? Kuck mal ganz unten. "Alle Rechte vorbehalten". Überall steht es...Copyright. Steht auch auf deiner DVD - wenn es überhaupt ein Original ist.


Junge, ich hab den ganzen Mist bezüglich Urheberrecht, Lizenzmanagement, Filmverleih etc. gelernt.

Es ist illegal. Egal ob du es nur ein - zwei Freunden oder der Welt zur Verfügung stellst - du publizierst es unbefugt. Weder hast du Vorführungs-, noch Verwertungsrechte. Es ist strafbar und für deine Antwort "Ich brauche keine Erlaubnis von Disney" wär ich der erste der dich anzeigt.

Erst denken und informieren....


XXMerosticXX schrieb am 18.04.2009 um 02:26 Uhr
"DVD zerbrochen, konnte den Film aber retten". Hm. Nach deinen illegalen Vorhaben glaub ich das auch kaum....