Film in MMM vertonen

Juliux schrieb am 14.09.2020 um 11:12 Uhr

Fehlermeldung beim Bereitstellen eine Videos von VDL nach MMM:
Das Dateiformat ... .avi kann von MMM nicht gelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, fass das betoffene LW nicht voll oder schreibgeschützt ist.

Freier Speicherplatz: 476 GB!

 

Zuletzt geändert von Juliux

Infos: ASUS Z390, Intel Core i9 - 9900k CPU 3,60 Ghz, 32 GB RAM, 512 SSD, 1TB SSD, 64 Bit System, Windows 10, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti, Magix Music Maker 29.0.2.17, Magix VDL Premium 23.0.1.180(UDP3), Panasonic GH2, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC FZ1000-2

Kommentare

Dio-Genes schrieb am 14.09.2020 um 14:41 Uhr

Ja, den Fehler habe ich auch beim MM 2021, allerdings für WMV-Dateien, ist aber wohl dasselbe in Grün. Ging bei den Vorgängerversionen problemlos... Ich hoffe, es wird bald gepatcht...

Dio-Genes schrieb am 17.09.2020 um 15:31 Uhr

Wie auch immer, auch nach dem neuesten Patch vom 15.09. lassen sich immer noch keine Videos (in dem Fall WMV) importieren. Dieses Format (wie auch andere Video-Formate) tauchen in der Liste der zu importierenden Dateien einfach gar nicht auf.

Dio-Genes schrieb am 17.09.2020 um 15:38 Uhr

@Dio-Genes,

muss man deinen Kommentar verstehen? Das hat doch damit nichts zu tun ...

Das verstehe ich nun wieder nicht. Es geht doch um Videos, die man im MM bearbeiten, bzw. importieren möchte???

Dio-Genes schrieb am 17.09.2020 um 15:39 Uhr

Ich hatte schon einen eigenen Thread dafür aufgemacht, aber die Problematik scheint ja wohl die Gleiche zu sein...

Motionbaer schrieb am 17.09.2020 um 15:54 Uhr
 

Wenn du auf deinem Rechner diese Codecs nicht installiert hast, dann geht es nicht.

Vielen Dank für die Information also gehe ich davon aus das wenn ich mit meinem Programm Magix Video Deluxe Prem (20.0.1.65) auf die Menüleise Bereitstellen / Film Nachvertonen / Music Maker (64bit) gehe das korrekte format ausgesucht wird, welches für meinen Aktuellen music Maker ( 29.0.3.19) funktioniert.

Nach der Erstellung des Videos öffnet sich auch auf meinem Windows 10 Home (2004 build 19041.508 Aktuellste Version incl. aller Updates) das Programm MMM und gibt die Felermelung aus welche oben von Juliux beschrieben ist.

Container AVI hin oder her in allen von mir getesteten varianten unterschiedlichster codecs funktioniet ein einspielen nicht, auch nicht bei wmv noch bei mxv formaten.

Wäre schön wenn jemand es volbracht hat mal ein Video in die Aktuelle MMM version einzuspielen und mal endlich nach dieversen Treads mal schreiben kann was im Codec hinterlegt ist.

Schön ware auch eine möglichkeit mp4 einzusetzen, naja man darf ja mal träumen. :)

 

 

Dio-Genes schrieb am 17.09.2020 um 15:57 Uhr
 

Wenn du auf deinem Rechner diese Codecs nicht installiert hast, dann geht es nicht.

Schön ware auch eine möglichkeit mp4 einzusetzen, naja man darf ja mal träumen. :)

.mp4 ging leider noch nie zu importieren. Deswegen habe ich alles mühsam nach WMV konvertiert, was bis zur 2021 auch in allen Vorgängerversionen einwandfrei funktioniert hat. Und WMV ist sicher kein Container-Format...

Motionbaer schrieb am 17.09.2020 um 16:19 Uhr

das ist doch mal ne Antwort also bin ich nicht zu blöd wird es wohl am Programm liegen. Dann bleibt uns nur der gesammelte Gang zum Support für das ganze Geld sollte es schon mal Funktonieren. Dann werde ich den Support mal anschreiben mit einer genauen Fehlerbeschreibung und auch eine Lösung dessen hier veröffentlichen.

starte bitte einen eigenen Thread.

Warum mehrere Threads zum gleichen Problem wo dann bei allen noch immer nicht gelöst dran steht.
Bildhaft sage ich immer "Brainstorming funktioniert nur mit mehreren Personen in einem Raum!"

Wir lösen das Problem nicht, wenn jeder irgend etwas schreibt,,

Richtig aber ich habe sachdienliche Informatinen zum gleichen Problem hinterlegt. Nämlich das es auch in anderen von dir zitierten Formaten nicht funktioniert.

Auf Glaskugelreiben haben ich keine Lust.

Das Sollst du auch nicht tun würde ich auch nicht wollen, kann ich verstehen!

 

Kurz ich wende mich an den Support und werde Euch auf dem laufenden halten in diesen Tread. Wenn es eine Positive Lösung gibt werde ich gern ein kurzes Tutorial schreiben für die anderen User. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.

 

Juliux schrieb am 17.09.2020 um 16:29 Uhr

Hallo FredW,

leider konnte ich das Thema in den letzten Tagen nicht weiter verfolgen.

Magix Support wurde von mir eingeschaltet, habe aber noch keine Lösung bekommen.

Genauso wie bei Motionbaer ist die Situation bei meinen Programmen. Ich warte also noch auf eine Lösung von Magix.

Infos: ASUS Z390, Intel Core i9 - 9900k CPU 3,60 Ghz, 32 GB RAM, 512 SSD, 1TB SSD, 64 Bit System, Windows 10, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti, Magix Music Maker 29.0.2.17, Magix VDL Premium 23.0.1.180(UDP3), Panasonic GH2, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC FZ1000-2

Motionbaer schrieb am 22.09.2020 um 15:41 Uhr

Hallo ihr liebe ich habe soeben vom Support Antwort erhalten dies ist sehr ernüchternd. Kurz gesagt heißt es das der MMM nur wenig Formate unterstützt. Desweiteren vermutet der Supporter das eventuell auch der Import aus dem Video Deluxe heraus genommen wird da die Unterstützung im Musik Maker so gering ist.

Man kann aktuell nichts für mich (uns) tun.

 

Ich finde das sehr schade denn genau das war der Grund warum ich beide Programme in Vollversion mir zugelegt habe (MMM 2021 und Video Deluxe Premium 2021) plus jeder menge an Soundpools die zu unseren Familien Videos passen.

Na dann formulieren wir mal eine Reklamation an die Firma Magix da hat das Produkt wohl einen Mangel!