film als quicktime exportieren

payaso schrieb am 09.12.2009 um 21:19 Uhr
sorry die frage wurde ja bereits mehrmals ähnlich gestellt und beantwortet, problem für mich aber leider immer noch nicht gelöst:
beim versuch film als quicktime zu exportieren: "notwendige komponenten nicht vorhanden vieleicht hilft eine neuinstallation."
habe bereits das programm(video deluxe premium 9.0.1.60) und auch quicktimeplayer(7.6.5) mehrmals neu installiert.
Betriebssystem xp-prof, sp3

besten dank schon im voraus für jede hilfe!

Kommentare

geschi schrieb am 10.12.2009 um 08:32 Uhr
Meiner Meinung nach eine Codecsache, mit welcher Komprimierung arbeitest du?

NACHTRAG: Kannst du dein Video am Rechner abspielen, wenn ja mit welchen Player?
@Rosti
Meinst du von VDL, wenn ja, das denke ich nicht, denn der Quicktimecodec wird bei VDL nicht mitgeliefert, somit eher eine Quicktimesache, es könnte natürlich sein das VDL den Codec nicht findet, dann muss der User das File aber abspielen können, nicht aber mit VLC probieren, den der kann das immer.
NACHTRAG2: Was haben andere Formate mit dem MOV Codec zu tun, gar nix.
Ich will wissen ob dein Quicktimeplayer MOV abspielen kann oder nicht, darum geht´s doch, wenn der das nicht mehr kann dann ist der Codec hin oder nicht richtig installiert, aber das QUICKTIME, nicht VDL, weil die Firewall blockt oder die so grossartigen Virenscanner, obwohl die haben es nicht leicht, sollen blocken und dann doch wieder durchlassen.
Und wenn du zu diesen Screenshoots gar nicht kommst, dann ist der Codec auch nicht vorhanden.

Rosti schrieb am 10.12.2009 um 12:41 Uhr

. und ich kann mir vorstellen, dass es (wieder einmal) ein Problem der ungenügenden De-Installation von Programm-Vorgängern ist.

De-install aus der Systemsteuerung und install-cleann REICHEN NICHTAuch die System-Dateien in den "Programm"- und "ProgramData"-Verzeichnissen müssen entfernt werden - manuellErst dann neu-installieren!

PS: Ich glaub, da ist ein weiterer Workshop in Sicht ...