Öffnen Projekt Magix-Video-deluxe

Magixfrust schrieb am 28.01.2009 um 17:54 Uhr
Dauerproblem: Systemhinweis = "Die zum Film gehörende Datei wurde nicht gefunden." - Ich verändere während eines Projekts grundsätzlich keine Dateien und verschiebe sie auch nicht. Hat das Programm nicht irgendeinen Suchhund, der die Ordnung wieder herstellt? (Die - vorgegebene - Dateienorganisation scheint bei Magix generell ein Schwachpunkt zu sein. Besser wäre es, wenn man das allein in Eigenregie erledigen würde und nicht in Abhängigkeit eines Programms.)

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mit dem Problem fertig werde?

Kommentare

robert-graunke schrieb am 29.01.2009 um 08:41 Uhr
Hallo Magixfrust,
(schöner Name)

zusätzlich zum Text von isaak noch eine Fehleroption:

externe Datenträger.

Sind die "nicht gefundenen Dateien" auf einem externen Datenträger gespeichert und ist die Kiste nicht angeschlossen, dann findet Magix auch nichts.
Die Eintragungen im Discprojekt sind nur Hinweise auf den Ablageort der Dateien.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Du einen temporären Ordner gelöscht hast.

Ich setzte mal voraus, dass Du alle Updates / Patches für Deine Version installiert hast.

Ein Programmfehler wird es wahrscheinlich nicht sein, denn dann würde die Frage hier öfter auftauchen........

Bei weiteren Fragen (auch zur Dateiverwaltung)..................fragen.

Gruß,

Robert
andreas-roposch schrieb am 28.02.2009 um 01:04 Uhr
Habe dieses Problem beim öffnen von Projekten auch immer wieder. Meistens bei Projekten die ich schon lange am Rechner habe. Es wurde nichts gelöscht, es wurde nichts verschoben, VDL schreibt welche Datei gesucht wird, ich gehe ins Verzeichnis, dort finde ich die Datei, kann dann auch auf die Datei klicken, aber VDL meldet wieder, das die Datei nicht gefunden wurde.

Das Problem besteht bei VDL2006/2007plus, bei  VDL2008premium, Video ProX.
weiß wirklich nicht, wie ich das Lösen könnte

chrissi696 schrieb am 26.04.2009 um 18:22 Uhr
Habe das selbe Problem!
Bei mir kam es, als ich im nachhinein die Darstellung meines Projektes auf niedrige Auflösung gestellt hatte, da er mir doch ein wenig zuviel rechnete und die Wartezeiten zu lang wurden.
Nun, alle Dateien sind eigentlich da und es wurde auch nix gelöscht oder verändert.



Ist wirklich mehr als ärgerlich, da man an seine wochenlange Arbeit nicht mehr rankommt! So ein Mist!!!



Wenn jemand Rat weiß, wär ich sehr dankbar!




chrissi696 schrieb am 26.04.2009 um 18:30 Uhr
Habe mein Problem gelöst. Man müsste halt mal die Augen mehr aufmachen.
Das Programm hat n automatisches Backup für Projekte. Einfach das jüngste herladen. Juhuu!