fertiges Video nicht auf D: speicherbar

SniperHusky_1 schrieb am 17.11.2020 um 12:06 Uhr

Hallo,

ich habe seit neuerem ein Problem: Ich kann, wenn ich einen Film fertigstellen möchte, die fertige Videodatei nicht mehr auf dem Volume (D:) meines Computers speichern, da jedes Mal folgende Meldung auftaucht: "Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Exporteinstellungen (Auflösung, Framerate etc.). Unter Umständen ist es empfehlenswert, die Standardeinstellungen wiederherzustellen." Ich habe nichts an den Exporteinstellungen geändert.

Ich habe auch ein weiteres Problem: Ich kann keine Videos mehr von D: in Magix Video easy importieren, folgende Nachricht erscheint: "Das Videoformat von D:\soundso.MP4 kann nicht gelesen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator." D: ist nicht voll, und soweit ich weiß auch nicht schreibgeschützt (ich kann Dateien normalerweise darauf bearbeiten). Ich bin Administrator meines Computers, und in den Eigenschaften von D: steht, dass ich darauf lesen und schreiben kann.

Das erste Mal, als ich Videodateien von D: importiert und das fertige Video auf D: gespeichert habe, ist dies noch nicht passiert, alles lief reibungslos. Ab dem zweiten Mal traten die Meldungen auf. Beim Importieren von und Speichern auf C: passiert dieses Problem nicht.

Ich möchte aber möglichst D: verwenden, da mein C: fast voll ist. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Husky

Kommentare

SniperHusky_1 schrieb am 17.11.2020 um 12:51 Uhr

@Renter11

du hast keinerlei Versionen genannt, nichts zum Betriebssystem, nichts zum Rechner. Raten kann man das nicht ...

Tut mir leid, ist das erste Mal hier. Die Version von Magix video easy Retten Sie Ihre Videokassetten ist 6.0.2.31 (UDP3), mein Betriebssystem ist Windows 10 Home, Version 1909. Welche Info möchten Sie zu meinem Rechner haben?

Wenn deine Festplatte C:\ so voll ist, dass nicht einmal Platz für temp. Dateien ist, die während es Encodierens angelegt werden, wundert mich das nicht.

Es sind momentan 2.6 GB frei, zum Videos erstellen und Speichern auf C:\ scheint das auszureichen...

SniperHusky_1 schrieb am 17.11.2020 um 18:38 Uhr

@Renter11

Vielen Dank für den Tipp! Mal schauen, ob es nach dem Update wieder geht...