Fertiger Film als avi exportieren

diller schrieb am 27.01.2009 um 17:49 Uhr
Wenn ich einen fertig- geschnittenen Film als avi auf den pc exportieren möchte bekomme ich diese fehlermeldung: "Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Exporteinstellungen (Auflösung, Framerate, etc.). Unter Umständen ist es empfehlenswert, die Standarteinstellungen wieder herzustellen."

Wenn ich die Standardeinstellungen wieder herstelle kommt trotzdem wieder diese Fehlermeldung. ... Kann mir jemand helfen?

Habe noch ein problem: Ich möchte einen ca. 3 stunden Film auf DVD brennen.
Dann kommt die Meldung das der film für eine dvd zu lang ist und er fragt mich ob er den Film automatisch auf mehrere DVD´s brennen soll wenn ich dann mit ok bestätige reagiert das programm nich und stürtzt ab.

Kommentare

Tom-Wiedemuth schrieb am 05.02.2009 um 20:17 Uhr
Die Meldung deutet darauf hin das der verwendete Codec (welcher genau?) die gewählte Auflösung oder einen anderen Parameter nicht unterstützt. Deshalb bitte einfach mal eine andere Auflösung oder Framerate einstellen. Oft ist es auch einfacher eine anderen Codec zu benutzen. Bspw. den DivX-Codec. Einfach mal danach googeln, runterladen und installieren. Danach sollte der Codec auch auswählbar sein.
Tom-Wiedemuth schrieb am 12.02.2009 um 10:24 Uhr
Die richtige Auflösung wäre 720*576. Bitte einfach mal mit 720 probieren.