fertig gestellte Filme auf DV Band ausspielen

gerdi01 schrieb am 24.03.2009 um 23:32 Uhr

Hallo Leute.

Schreibe das erste Mal hier im Forum.

Arbeite seit 11 Jahren mit Casablanca. am Anfang mit Casablanca 1, dann mit Casablanca Avio.

Seit ca 40 Tagen besitze ich Magix deluxe 2008. Habe auch schon 3 kleine Projekte bearbeitet: Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es nachher ganz gut. Schade ist, das man beim schneiden das Audioscrubbing nicht Frame genau bearbeiten kann.

Meine Fragen, wie kann ich fertig gestellte Filme auf DV Band ausspielen.
ich mache es genau wie es im Einleitungsvideo gezeigt wird.
Es geht auch alles bis zum Menüpunkt ausspielen. Eingestellt ist 25 Frames pro Sekunde und 720  576.

Meine Sony Cam ist die HC - 7 ist zwar eine HDV aber ich bearbeite erstmal
ältere Aufnahmen und sind noch im DV Format.

Zweite Frage, wie kann ich einen fertigen Film auf die interne, oder wenn die
irgendwann voll ist, auf eine externe Platte im AVI Format speichern.

ich mache immer eine Sicherheitskopie von meinen Filmen. Wenn eine DVD mal den Geist aufgibt, kann ich von DV Band oder einer Festplatte eine neue
bruzeln.

Letzte Frage, kann ich beim brennen auf DVD+R anstückeln. Also heute einen Film von 10 Minuten morgen einen usw.

Ich bearbeite meine eigenen Aufnahmen, sehr aufwendig.


Über eine schnelle Antwort, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.


Gruß aus dem heute viel zu kalten Hambutrg.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 25.03.2009 um 09:04 Uhr
Hallo gerdi01,

zur ersten Frage: mit Taste "Y" in die Programmeinstellungen wechseln und dort den letzten Reiter anklicken. Im ersten Feld die "Ausgabe auf..." aktivieren.
Unter "Datei" - Video/Audio ausspielen... wählen.

Zur zweiten Frage: "Datei" - "Film exportieren" und das gewünschte Format aussuchen, Speicherplatz von Hand wählen -
oder "Datei" - "Film speichern unter..." nehmen. Immer auf das Format achten, denn in der zweiten Möglichkeit wird eine *.mvp-Datei erstellt.

Zur dritten Frage: nein.
Das sog. On disc editing geht nur mit DVD/RW, die gebrannten Filme können nicht einzeln gelöscht werden, sie können auch nicht weiter bearbeitet werden.
Hinzufügen und Menüänderung sind möglich, werden aber zusätzlich auf Scheibe gebrannt.

Bei weiteren Fragen.................fragen.

Gruß,

Robert