fertig bearbeitete Filme auf Festplatte speichern .Welche Möglichkeiten habe ich??

Kurtli schrieb am 04.02.2009 um 00:01 Uhr
Ich versuche mein fertig bearbeitetes Projekt  auf der Festplatte als fertigen Film zB. als DVD zu speichern. Da ist das Menü "Datei /Film speichern"  Dies erzeugt aber nur eine scheinbar unbrauchbae Datei im entspr. Ordner. Oder doch nicht?
Wozu dient diese Datei die ich dann nicht als fertiger Film öffnen kann ?

Das Handbuch mit den Hilfedateien habe ich bereits mehrmals durchgelesen.
Die Hilfe zeigt aber den Weg nicht eindeutig auf.

Kann da jemand weiterhelfen?  Aber bitte vorsichtig . Ich bin Neuling  und auf verständliche Typs angewiesen.......hmmm.

herzlichen Dank für jede Hilfe

Kommentare

BruderWernher schrieb am 04.02.2009 um 09:53 Uhr
Hallo Kurtli,
ich bin jetzt auch nicht der Experte, aber ich möchte Dir gerne helfen.
Wenn ich einen "Test" meines Filmes erhalten möchte, dann bediene ich mich eines kleinen Tricks, den Du vielleicht auch nachvollziehen könntest:
Du musst in jedem Falle Deinen Film im Bearbeitungsfenster öffnen und dann auf das Menü "Brennen" wechseln. Dann erhältst Du die Möglichkeit eine DVD, eine Bildschirmpräsentation zu erstellen oder den Film hochzuladen ins Netz.
Mein Favorit ist hier die letztere Möglichkeit, da dann eine WMV Videodatei auf der Festplatte erzeugt wird, welche man mit den meisten Videoplayern direkt abspielen kann. Das Erzeugen des Films kann dann, je nach Größe und Rechnerpower, ziemlich lange dauern, also man muss Geduld mitbringen. Wenn das Programm dann aufruft man solle das Passwort zum einloggen ins Internet eingeben, dann bricht man den Vorgang ab. Die Datei ist in jedem Fall erstmal auf der Platte. Die kleine Kunst ist es jetzt nur noch sie in dem Filmordner unter dem Arbeitsnamen, welchen man vergeben hat, zu finden.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Vielleicht hat auch jemand noch eine bessere Idee.
Viel Spass noch...
geschi schrieb am 04.02.2009 um 10:58 Uhr