fertig bearbeitete Filme auf Festplatte speichern .Welche Möglichkeiten habe ich??

Kurtli schrieb am 04.02.2009 um 00:01 Uhr
Ich versuche mein fertig bearbeitetes Projekt  auf der Festplatte als fertigen Film zB. als DVD zu speichern. Da ist das Menü "Datei /Film speichern"  Dies erzeugt aber nur eine scheinbar unbrauchbae Datei im entspr. Ordner. Oder doch nicht?
Wozu dient diese Datei die ich dann nicht als fertiger Film öffnen kann ?

Das Handbuch mit den Hilfedateien habe ich bereits mehrmals durchgelesen.
Die Hilfe zeigt aber den Weg nicht eindeutig auf.

Kann da jemand weiterhelfen?  Aber bitte vorsichtig . Ich bin Neuling  und auf verständliche Typs angewiesen.......hmmm.

herzlichen Dank für jede Hilfe

Kommentare

BruderWernher schrieb am 04.02.2009 um 09:53 Uhr
Hallo Kurtli,
ich bin jetzt auch nicht der Experte, aber ich möchte Dir gerne helfen.
Wenn ich einen "Test" meines Filmes erhalten möchte, dann bediene ich mich eines kleinen Tricks, den Du vielleicht auch nachvollziehen könntest:
Du musst in jedem Falle Deinen Film im Bearbeitungsfenster öffnen und dann auf das Menü "Brennen" wechseln. Dann erhältst Du die Möglichkeit eine DVD, eine Bildschirmpräsentation zu erstellen oder den Film hochzuladen ins Netz.
Mein Favorit ist hier die letztere Möglichkeit, da dann eine WMV Videodatei auf der Festplatte erzeugt wird, welche man mit den meisten Videoplayern direkt abspielen kann. Das Erzeugen des Films kann dann, je nach Größe und Rechnerpower, ziemlich lange dauern, also man muss Geduld mitbringen. Wenn das Programm dann aufruft man solle das Passwort zum einloggen ins Internet eingeben, dann bricht man den Vorgang ab. Die Datei ist in jedem Fall erstmal auf der Platte. Die kleine Kunst ist es jetzt nur noch sie in dem Filmordner unter dem Arbeitsnamen, welchen man vergeben hat, zu finden.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Vielleicht hat auch jemand noch eine bessere Idee.
Viel Spass noch...
geschi schrieb am 04.02.2009 um 10:58 Uhr
Ok, Neuling, also, die Datei die unter Filme speicher erzeugt wird hat nichts mit dem eigentlichen Video zu tun, sondern es sind FilmORGANISATIONSdateien, da steht z.B. drinnen, wo, wieviel, geschnitten werden soll und der ganze andere Kram den man benötigt, aber keine VIDEOS, denn dein Orginalvideo wird nie angerührt, bleibt IMMER Orginal.
Wenn du jetzt eine DVD auf der Platte willst, dann wähle statt deines Brenners IMAGERECORDER, dann wird dir eine ISO Datei erzeugt, mit dieser Datei kannst du mittels Softwareplayer deine komplette Festplatten DVD abspielen, mit Menü und alles andere.
NACHTRAG: Bei diesen Schmalspurprogramm gibt es keinen Imagerecorder!!!
Du postet oben ganz klar "als DVD zu speichern" und da gibt es nur den Imagerecorder oder du lässt das Ganze brennen, ohne einen Rohling einzulegen und spielst das Ganze dann von der DiscImage heraus ab.
Dann kommt unten noch der Satz "Meine Frage bezieht sich auf kein MAGIX Produkt", ja um was den dann?
vollbart13 schrieb am 20.06.2010 um 19:32 Uhr
Antwort von geschi:

... es nur den Imagerecorder oder du lässt das Ganze brennen, ohne einen Rohling einzulegen und spielst das Ganze dann von der DiscImage heraus ab.

Ich versuche das, aber es geht nicht. Vor dem Encoden verlangt VDL16+ eine eingelegte BD-Scheibe. Ich kann nur "Abbrechen".

Bitte wie geht das?


Danke und Grüße, Gerhard

Vdl2020 Plus - mit immer letztgültigem Update, jetzt 19.0.1.31.
Windows 10 Home mit immer allen Updates

Vdl 16+, Vdl 17 Premium, Vdl MX+, Vdl 2014+, Vdl 2015 Premium, Vdl 2016 Premium, Vdl Premium.
Foto & Grafik Designer 12, Travel Maps; V 5.0.0.500

Eigenbau Tower, Mainboard msi Z97 GAMING 7, Intel i7-4790K, AMD Radion R9 200, 16 GB RAM, 256GB SSD für C:\,  4 TB HDD für Daten.  Samsung Monitor 23" 1920x1080

Bridgekamera Panasonic LUMIX FZ150, 25-400mm, MP4 und AVCHD 1920x1080 50p Movies, elektr. Sucher sowie dreh- und schwenkbarer LCD Monitor.