Kommentare

SP. schrieb am 02.12.2022 um 09:52 Uhr

@seelchen72  Die Installation könnte fehlgeschlagen sein, weil die Windows Defender Firewall oder Antivirus den Download blockiert oder das Installationsprogramm nach dem Download löscht.

Jetzt wäre eine schnelle Option das zu prüfen, die Windows Defender Firewall oder Antivirus vorübergehend zu deaktivieren. Dann probierst du den Download erneut.

Danach schaltest du sie wieder ein.

seelchen72 schrieb am 07.12.2022 um 10:35 Uhr

Ich danke dir. Hab ich ausgeschaltet geht dennoch nicht. Hab es an meinem laptop versucht. da hat es geklappt aber verwenden kann ich sie dennoch leider nicht.

am pc weiß ich nicht warum das nicht geht.

Wenn sie geladen sind-wie kann man sie dann verwenden? da muss ich mal nochmal genau schauen

 

SP. schrieb am 07.12.2022 um 11:33 Uhr

@seelchen72 Das Installationsprogramm für das Instrument sollte im Ordner C:\Benutzer\DeinWindowsNutzername\Dokumente\MAGIX\Music Maker\ShopManager_mm31\Downloads\ zwischengespeichert worden sein. Da kannst du ja mal reinschauen und es vielleicht per Hand starten oder löschen und es dann noch einmal im Music Maker herunterladen.

Mir würde dann noch einfallen, den Music Maker als Administrator auszuführen. Das kannst du mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol.

Wenn du die Instrumente installiert hast, dann kannst du sie entweder über das VST-Instrumente-Fenster (das lässt sich mit 'V' oder mit diesem Drehregler-Symbol einblenden) oder über das (Plus-)Symbol im Spurkopf einfügen.