Fehlermeldung "nicht genügend Speicher"

Frankengun schrieb am 15.03.2010 um 21:00 Uhr
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:0 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-520092929 1073786111 9 0 415 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit Xtreme Web Designer 5. Habe heute auf Version 5.0.10712 aktualisiert, da ich seit kurzem mit Windows 7 arbeite und seitdem meine Homepage nicht mehr bearbeiten konnte. Die Fehlermeldung "nicht genügend Speicher" erschien. Durch die Aktualisierung hatte ich gehofft, dieses Problem zu lösen. ABER NICHTS GEHT!

Habe schon diverse Fragenstellungen hierzu gefunden - aber noch keine akzeptable Lösung gelesen. Meine HP hat ca. 40 MB, dass sollte doch kein Problem sein, oder?

Für effektive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

sebastian_ schrieb am 16.03.2010 um 07:27 Uhr
Hallo,
das Problem ist nicht die Grösse deiner Homepage. Ich vermute, dass du einige (grosse) Bilder verwendest. Der XWD5 speichert die importierten Bilder in ihrer originalen Grösse in der Projektdatei (.WEB). Um das Problem zu vermeiden, würde ich dir empfehlen, mit Platzhaltern und der Funktion "Mit Grafik ersetzen" zu arbeiten. Dabei werden die Grafiken nicht mehr in der Projektdatei gespeichert und das Problem sollte behoben sein.

Sebastian
Trudebiker schrieb am 18.03.2010 um 22:47 Uhr
Hallo sebastian
sebastian_ schrieb am 19.03.2010 um 12:00 Uhr
Hallo,
also du erstellst an der Stelle, an der dein Bild auf der Seite angezeigt werden soll einen Platzhalter. Meistens wirst du dafür das Rechteckwerkzeug benutzen. Der Platzhalter sollte von der Grösse den Abmessungen entsprechen, die dein Bild auf der Seite haben soll. Jetzt gehst du in die WEB-Einstellungen des Platzhalters und suchst dort unter "Mit Grafik ersetzen" dein Bild. Wenn du dir dann die Webseite in der Vorschau ansiehst, sollte dein Bild an der richtigen Stelle und in der richtigen Grösse angezeigt werden. Solltest du Popup-Foto's benutzen, dann funktioniert dieser Weg so nicht. Dafür muss man einen kleinen Trick anwenden. Bei Bedarf könnte ich aber auch da helfen.

Sebastian
Frankengun schrieb am 24.03.2010 um 18:24 Uhr
Ich möchte Pop-Up-Fotos für eine bestimmte Seite verwenden, wäre also für den Tipp dankbar. Ansonsten habe ich meine Bilder in den Foto-Rahmen, die WebDesigner in der Design-Datenbank hat. Kann man die als "Platzhalter" sehen?
Trudebiker schrieb am 03.04.2010 um 22:16 Uhr
Danke Sebastian!!
Frankengun schrieb am 12.04.2010 um 19:20 Uhr
Nun habe ich das Problem, dass ich meine Homepage garnicht mehr bearbeiten kann. Mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" bricht das Programm ab, bisher ging ja wenigestens die Datei noch auf. ICH BIN AM VERZWEIFELN. Meine Sicherungsdatei, die gestern noch funktioniert hat, ist jetzt leer! Was kann ich tun, damit die Datei wieder läuft?????