Fehlermeldung

Klaus-Dieter-Beulich schrieb am 27.06.2022 um 15:31 Uhr

Nach dem Herunterladen der Magix MP3 deluxe Software 19 kommt die Fehlermeldung, dass die Software nicht mehr funktioniert. Da dieses Problem auch bei der Vorgängerversion aus dem Jahr 1915 aufgetreten ist und ich nur deshalb die neue Version gekauft habe, bin ich etwas mehr als ratlos. Ich bitte daher um Hilfe.

Kommentare

SP. schrieb am 27.06.2022 um 16:01 Uhr

@Klaus-Dieter-Beulich MP3 Deluxe 19 ist bereits aus dem Jahr 2015 und wird nicht weiterentwickelt und funktioniert daher mit aktuellen Versionen von Windows 11 oder 10 nicht unbedingt.

Oder benutzt du Windows 8? Dort sollte es eigentlich funktionieren. Du kannst vielleicht auch einmal versuchen, das Programm im Windows 8 Kompatibilitätsmodus zu starten. Dazu machst du einen Rechtsklick auf das Programmsymbol und dann wählst die Eigenschaften. Dort kannst du den Modus einstellen.

Jrg-Martin schrieb am 12.08.2022 um 16:25 Uhr

Ich habe das selbe Problem. Nach dem neuen Windows update funktioniert rein garnichts mehr....

Habe schon den Kompatibilitätsmodus geändert. Sehr lange Wartezeit bis was passiert. Wenn es endich mal gestartet ist und die Liste angezeigt wird, war es das auch schon. Keine Funktion geht und es wird eine Fehlermeldung angezeigt (error code: 80000020). Die Vorgängermodelle hatten alle ähnliche Probleme.

Wow jetzt mal nach ca 25 Minuten eine andere Fehlermeldung

Error code: 80000017

Connection fail try to restart server.

Could not start service. LastError: 1056
Database::Connect :
*** IBPP::Exception ***
Context: Database::Connect
Message: isc_attach_database failed

SQL Message : -904
Unsuccessful execution caused by an unavailable resource.

Engine Code    : 335544375
Engine Message :
unavailable database
--------------------------------

hmmm. OHNE WORTE

SP. schrieb am 12.08.2022 um 17:08 Uhr

@Jrg-Martin

Habe schon den Kompatibilitätsmodus geändert.

Du musst jetzt wahrscheinlich Windows 8 installieren (das geht z.B. einfach in einer virtuellen Maschine), damit das Programm noch zum Laufen zu bekommen ist. Windows 10 hat intern seit 2016 zu viel geändert, als das MP3 Deluxe noch auf jedem Rechner fehlerfrei läuft.