fehlerhafte (streifige) Anzeige von exportiertem MGP-Video im Internet Explorer

manfred2 schrieb am 31.01.2009 um 13:41 Uhr
Hallo,

ich habe einen MPG-Film mit Video Deluxe 15 Premium geschnitten und exportiert, zur Darstellung im Internet. Das Problem: Wenn man sich die Internetseite im Windows Internet Explorer ansieht und der Film zum zweiten Mal abläuft, dann ist das Bild total streifig, der eigentliche Inhalt absolut nicht mehr zu erkennen.

Hat jemand eine Idee zur Lösung? Für jeden Tip schon einmal vielen Dank im Voraus.


Hier noch ein paar Details zum Problem:

1. Der Fehler wird nicht durch das Schneiden verursacht. Wenn ich den Original-Film (MPG-Format) verwende, dann läuft alles ganz normal. Wenn ich diesen Film aber wieder als MPG exportiere (ohne ihn vorher irgendwie bearbeitet zu haben), dann erscheint der Fehler im Internet.

2. Ich habe verschiedene Programme für das Design der Internet-Seite ausprobiert (z. B. Namo Web Editor und Serif WebPlus2 X2). Das Ergebnis ist bei beiden Programmen genau gleich.

3. Die streifige Darstellung kommt unabhängig davon, ob der Film zum zweiten Mal abläuft wegen Neustart des Films durch den Nutzer oder wegen des Abspielens in einer Schleife.

4. Verschiedene Export-Einstellungen (z. B. zu Bitrate und Bildgröße) in Video Deluxe haben am Ergebnis nichts geändert.

5. Das Problem tritt nur im Internet Explorer auf, unter Mozilla Firefox ist alles in Ordnung.


Aktualisierung: Ich habe den "Problem-Film" jetzt als WMV-Datei exportiert. Mit der funktioniert alles so wie erwartet. Verschiedene weitere Tests und Versuche mit der MPG-Datei haben keine Lösung ergeben.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.02.2009 um 23:43 Uhr
Das dürfte ein "Interlace-Problem" gewesen sein: MPG war interlaced, WMV vermutlich progressiv. Verwende für Wiedergabe auf dem Rechner WMV. Mehr Infos findest du in der Programmhilfe, wenn du nach "Interlace" suchst.