Fehlerhafte Installation Video deluxe 15 Plus?

mv_alex schrieb am 28.07.2009 um 12:28 Uhr
Hallo zusammen,

ich blick hier langsam nicht mehr durch ...

Mal ganz von vorne:

Von einem Online-Händler habe ich einen Lizenzkey für die "MAGIX Video deluxe 15 Plus Sonderedition" erworben. Dazu habe ich mir bei MAGIX die "Video deluxe 15 Plus Sonderedition Download-Version" als Trial heruntergeladen und mit dem Key aktiviert/registriert.

Das klappte erstmal, auch die MPEG-Komponente z.B. ließ sich damit aktivieren.

Aber jetzt habe ich folgende Probleme (vielleicht noch mehr, die mir nicht aufgefallen sind):

- Das Online-Update funktioniert nicht, da das Programm die Installation nicht findet.
- Das PDF-Handbuch ist nicht aufzufinden.
- Die Tutorial-Videos in der Programm-Hilfe funktionieren nicht.
- Die Analog-Aufnahme (z.B. VCR) bricht nach wenigen Sekunden ohne erkennbaren Grund ab.
- Und das Schlimmste: Ich habe mir Plugins wie z.B. die VHS-Effekte heruntergeladen und installiert, aber die werden an keiner Stelle angezeigt. Ich erhalte nur Fehlermeldungen, dass keine Plugins gefunden werden - weiß aber auch nicht genau, wo ich die Effekte suchen muss.

Könnte meine Installation fehlerhaft sein? Oder sogar der Key?

Das Einzige, was mir noch einfällt, ist, dass die Installation bzw. Aktivierung von Hardwarekomponenten des Systems abhängig ist. Da ich aber ein RAID-System mit mehreren Festplatten verwende, könnte vielleicht die Aktivierung durcheinanderkommen - dieses Problem hatte ich nämlich mal mit Adobe-Software.

Würde mich über jede Anregung und Hilfe freuen!

Danke!!

Gruß Alex

Kommentare

ello-mensch schrieb am 05.08.2009 um 09:21 Uhr
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe den Lizenz-Key für Video deluxe 15 Plus Sonderedition bei eBay gekauft. Download der Trial-Version und dann aktiviert. Aktivierung und Installation haben problemlos geklappt. Nur das Update funktioniert nicht (gibt aber auch andere Fehlermeldungen)! Bei der Intallation (manuell und automatisch über Programm) kommt immer diese Fehlermeldung:

"Folgender Fehler ist aufgetreten:

MAGIX Video deluxe 15 Plus Sonderedition konnte auf ihrem System nicht gefunden werden!

Bitte installieren Sie Video deluxe 15 Plus Sonderedition von der original Programm-CD.

Die Intallation wird beendet."

Habe sowohl die "Downloadversion"-, als auch die normalen Update-Pakete ausprobiert, aber überall die gleiche Fehlermeldung!
Es scheint ein Problem in der Registry zu sein. Habe mal was von einem MAGIX Registry-Cleaner gelesen. Was hat es damit auf sich?
Oder: Benötige ich wirklich die Original-CD? Wo kann man diese kostenlos herbekommen? Könnte Magix mir nicht evtl. einen Link zu einem original CD-Image für die oben genannte Version zuschicken? Könnte man evtl. auch eine X-beliebeige MVD15PlusSE-CD hernehmen (sprich: diese von jemanden ausleihen)?

Würde mich sehr über eine AW freuen!

ello-mensch
mv_alex schrieb am 05.08.2009 um 09:59 Uhr
Also, zumindest zu DIESEM Problem hab ich von Magix eine Antwort bekommen.

Der Patch ist offenbar fehlerhaft und funktioniert deshalb nicht mit der Downloadversion. Das soll mit einem zukünftigen Patch behoben werden, der dann auch wieder über die Online-Aktualisierung funktionieren soll.

Wir werden sehen ...
berlinerbursch schrieb am 08.08.2009 um 16:32 Uhr
Hallo,

schließe mich der sache an bei mir ist das selbe Problem ,
weiß schon einer wann das behoben wird? oder das neue Patch kommt?

grüße aus Berlin
mv_alex schrieb am 08.08.2009 um 17:01 Uhr
Wende Dich am besten mal an den Support, die haben mir einen Patch als Download zur Verfügung gestellt.

Nicht, dass damit alle Probleme behoben wären ... :(
ello-mensch schrieb am 09.08.2009 um 21:38 Uhr
Habe den Patch mit dem Dateinamen "video_deluxe_15_plus_reloaded_e-version_8.6.0.16_de" runtergeladen. Das Update hat damit geklappt.

Man findet die Datei unter: