Fehlerhafte Ausgabe eines mit Deluxe 15 bearbeiteten Films auf DV

namibiafan schrieb am 07.01.2009 um 13:53 Uhr
Ich bin ja noch im Beginner-Stadium mit Magix Deluxe 15 - aber habe schon ein großes Problem: der fertig geschnittene Film lässt sich zwar problemlos auf DVD brennen, aber leider nicht ohne massive Fehler auf DV- bzw. miniDV-Band zurückspielen ( "Ausspielen"): in ca. 3 min-Abständen bleibt der Film "hängen", d.h. er wird mit deutlich geringerer Geschwindigkeit in Bild und Ton wiedergegeben und ist so kaum anseh- bzw. anhörbar.Nach etwa 15 sec beschleunigt der Film, holt dann quasi die verbummelte Zeit wieder auf, um dann ganz normal und ohne Probleme weiterzulaufen - bis nach ca. 3 min der Ärger von vorne los geht. Hat einer eine Idee, woran das liegt und wie man das Problem lösen kann ?
Gruß Namibiafan

Kommentare

Ingo-WolfgangRichter schrieb am 07.01.2009 um 17:00 Uhr
Hallo Namibiafan,
kurze Frage: Welche Version von VDL 15 benutzt Du? Die "Plus" oder "Premium"-Version?

Gruss Ingo
geschi schrieb am 07.01.2009 um 18:14 Uhr
In VDL 15 sind die Plus und die Premiumversionen absolut GLEICH, sie unterscheiden sich nur durch die Beilagen, wie Vasca da Gama.
Rosti schrieb am 07.01.2009 um 18:45 Uhr
So ganz gleich scheinen mir die Plus und die Premium-Version von VDL 15 nicht zu sein.

Im Dezember gab es für kurze Zeit Patches für beide Versionen mit der gleichlautenden Vers.Nr. 8.0.5.8 - jetzt steht der Patch 8.0.5.8 nur noch für die Premium-Version im Supportbereich.

Für die Plusversion wurde der Patch offensichtlich zurückgezogen - ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ...???
Ingo-WolfgangRichter schrieb am 08.01.2009 um 12:44 Uhr
Ich wollte mal noch ergänzend fragen: ...warum den fertigen Film wieder auf DV ("zurückspielen"), wenn er auf DVD gesichert ist? Soll das einen bestimmten Grund/Hintergrund/Ziel haben?

Gruss
Ingo
Ralph01 schrieb am 08.01.2009 um 23:30 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe VDL 2008 Plus und stehe vor dem gleichen Problem. Ich möchte einen fertigen Film in HD-Qualität zurück auf Mini-DV ausspielen. Grund ist, den fertigen Film in HD-Qualität mit dem Camcorder vorzuführen. DVD ist wesentlich schlechter, Blue-Ray Brenner und Player noch zu teuer.
Das Programm bietet die Möglichkeit des Ausspielens und somit sollte es auch funktionieren.

Daher Frage ich auch, hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen geht?

Wenn nein, ist es ein Programmfehler? An wen kann man sich in diesem Fall wenden?

Vielen Dank und Grüße

Ralph