Fehlercode 6 (zum 3000.sten Mal)

Kyram schrieb am 21.04.2013 um 14:24 Uhr

Die Beschreibung zur Fehlerbehebung des ''Fehlercode 6'' von Magix hilf nicht!!

Bisher habe ich - auch hier im Forum - keine Möglichkeit gefunden welche das Problem löst...

Beim Installieren auf Magix Cleaning Lab 17 Deluxe tritt folgender Fehler auf:

Programm kann nicht gestartet werden. Möglicherweise ist das Installationsverzeichnis beschädigt.
Fehlercode  - 6

X-Mal deinstalliert und neu installiert, mit selben Ergebnis.

Habe Magix UnInstaller und mxclean.exe.exe genutzt, heben beide nicht geholfen.

Problem trat auf, nachdem ich mein Windows 7 64bit neu installiert habe. Alles ließ sich installieren und nutzen. Außer Cleaning Lab.

Ich habe von original CD installiert und von dem aktuellen Download der Software.

Kommentare

marion51 schrieb am 21.04.2013 um 14:38 Uhr

dann:

BilderMacher schrieb am 21.04.2013 um 15:04 Uhr

(zum 3000.sten Mal)

Ein Mal hast du aber ALLE Ordner samt hinterlassener Dateien des Cleaning-Lab gelöscht! Auch die, die sich in versteckten Ordnern befinden?

Zum Thema "versteckte Ordner" - und wie sie sichtbar werden, ist auch schon x-Mal etwas referiert worden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.04.2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Kyram schrieb am 21.04.2013 um 16:04 Uhr

Ja, alle Ordner wurden entfernt; auch die versteckten.

Habe auch CCleaner und Tuneup zum reinigen genutzt.

Selbst nach dem deinstallieren der vorgesehenen Software, bleiben Dateinen in der Registry zurück....

Habe auch einige Diagnose-Tools genutzt, um zu sehen ob die Festplatte defekt ist. Doch da ist alles okay.

chkdsk zeigte auch keine fehler an...

@ marion51 offiziell gibt es von Magix nur eine Lösung zu jenem Fehlercode -6, doch dieser hift nicht. Und, wenn ich mich gleich an den Service wende, dann ist das Forum hier unnötig. Oder?

Ich bin so gestrickt, dass ich erst selbst mich auf den Weg mache, um eine Lösung zu finden. Wenn ich nicht weiter komme, dass melde ich mich bei Magix

Kyram schrieb am 21.04.2013 um 16:34 Uhr

Nutze beide Tools bereits seit Jahren und habe noch nie Probleme deswegen gehabt. Habe mein Windows 7 (seit ich es damals gekauft habe) bereits 4 mal neuinstalliert (aus diversen Gründen) und bisher konnte ich Alle/Jede Software ohne Probleme wieder neu installieren.

Sorry, aber an den Tools liegt es sicher Nicht !!!

BilderMacher schrieb am 21.04.2013 um 16:39 Uhr

Suche doch mal in sämtlichen Temp-Ordnern, ob du irgendwo den Installmanager als rest findest  ... und lösche das Ding ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.04.2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Kyram schrieb am 21.04.2013 um 16:44 Uhr

Suche doch mal in sämtlichen Temp-Ordnern, ob du irgendwo den Installmanager als rest findest  ... und lösche das Ding ...

Okay, werde das mal machen. Bin jedoch erst wieder gegen 20:00 an meinem eigenen Rechner und kann dann sagen ob es geholfen hat.

Danke!!! :-)

Kyram schrieb am 22.04.2013 um 06:13 Uhr

Leider hat der Tip nicht geholfen....

Habe sogar beim erneuten Installieren ein gänzlich anderes Verzeichnis benutzt.

X5er schrieb am 22.04.2013 um 17:19 Uhr

Vielleicht hilft dir meine Antwort im folgenden Thread:

http://www.magix.info/de/fehlercode-6.wissen.486561.html

Kyram schrieb am 22.04.2013 um 22:39 Uhr

Vielleicht hilft dir meine Antwort im folgenden Thread:

http://www.magix.info/de/fehlercode-6.wissen.486561.html

Danke für die Antwort!!!

Ja, ich habe alle Partitionen der Festplatte neu angeordnet. Partition C und D habe ich vergrößert. Win 7 neu installiert, und auch alle Programme wurden neu installiert.

Habe auch 3 mal mit der Install-CD repariert, leider ohne Erfolg :(

Ich werde morgen nachmittag das aktuelle Backup von D sichern und das vorherige wieder herstellen. Mal sehen ob es dann geht....

Kyram schrieb am 24.04.2013 um 15:59 Uhr

Danke FredW für Deine Antwort, doch das hat auch nicht geholfen...

Kopierschutz hin oder her. Doch solch ein Schutz verfehlt vöällig den Sinn!!! Wenn meine HD den Geist auf gibt, ich mir eine neue und größere HD kaufe und gleich mal eben die Partinotion dadurch auch vergrößere, doch das Programm mir die mit dem Fehlercode -6 übel nimmt, dann finde ich das

Werde mich nun an Magix direkt wenden, denn schließlich habe ich für die Software bezahlt

Kyram schrieb am 24.04.2013 um 16:12 Uhr

Mit dem Support von Magix wirds nix, da ich keinen gültigen Zugangscode mehr für eine Supportanfrage besitze. Die 365 Tage MACL 17 sind längst herum....

''Nun ja, dann kaufen sie sich eben MACL 18''

Kyram schrieb am 27.04.2013 um 16:02 Uhr

Hallo FredW, vielen dank für Deine Antwort :)

Auch ich nage bereits am Tisch. Ist nicht das erste Mal, das ich ein neues System installieren oder es neu installiere. Bisher habe ich nie solch einen Fehler erhalten; und meine Partitionen waren nie gleich groß...

Oh, und ich muss etwas gestehen! Habe bei Deiner Beschreibung etwas überlesen: Programmreset durchgeführt. Was genau meist Du damit?

Habe nun aktuell mein altes Backup mit Acronis recoverd. Hatte noch weitere Probleme mit anderer Software bekommen. jetzt ist alles soweit wieder super. Nur bei ACL nicht. Fehler tritt auch jetzt auf. Wenn ich von Dir bitte noch erfahre kann, wass ein Programmreset ist, dann glaube ich, dass Dein Tipp sicher zum Erfolg führt :)

Kyram schrieb am 27.04.2013 um 18:44 Uhr

Es läuft wieder

Habe einfach mxclean.exe.exe erneut gestartet. Und siehe da, diesmal geschah etwas!!

Als ich das Tool das erste mal nutzte geschah nix - absolut nichts!! Kein Fenster, keine Aktivität. Auch nicht nachdem ich das Tool erneut gedownloaded hatte. Doch jetzt gingen gleich hintereinander mehrere Auswahlfester auf, in denen ich gefragt wurde was ich ''cleanen'' möchte. Anschließend habe ich eine reperatur-installation von ACL durchgeführt und nun geht es wieder.

Danke an Alle, die mir zu dieser Lösung verholfen haben <3