Fehlercode -59

gerry100 schrieb am 26.09.2022 um 11:07 Uhr

Liebe Forengemeinde, leider bin ich echt schon angefressen. Schon die Programme Videodeluxe Premium und Deluxe Plus nerven und hängen sich immer auf. Ich behelfe mich, dass ich immer die Dateien in diesem Shopmanager VOR dem Start jedesmal lösche. Trotzdem hänge sich das Premium manchmal plötzlich auf. GsD speichere ich jetzt alle 5 Minuten händisch das Programm , sodass der Verlust nicht krasse ist.

Nun hat aber das Programm FASTCUT PLUS EDITION auch auf einmal einen Fehler. Bisher hat es immer tadellos funktioniert. Aber auf einmal, hatte keine Änderung am PC vorgenommen, kommt die Fehlermeldung -59.

Bitte WARUM???

Ich will aber nicht neu installieren, da in diesem Ordner alles abgelegt ist, auch vom alten FASTCUT (Vorgänger) und dieses heute funktioniert hat. Leider halt nicht so umfangreich wie das Plus Edition. Hat jemand eine andere Idee, ohne löschen und neu installieren??? Gibt es vl ein neue `FASTCUT Edition zum kaufen???

DANKE GLG Gerry

Kommentare

korntunnel schrieb am 26.09.2022 um 11:21 Uhr

Hallo @gerry100

das hier schreibt Magix dazu:

https://www.magix.info/de/support/artikel/lsung-der-fehler-59-16xx-und-konto-bereits-vorhanden--537/

Ob es Dir hilft, kann ich Dir leider nicht sagen, Fastcut wurde seit längerer Zeit eingestellt. Möglich, dass es daran liegt. Fastcut gibt es auch nicht mehr zu kaufen.

Frag doch mal beim Support nach, indem Du oben rechts auf Support klickst und unten rechts siehst Du dann, ob jemand online ist.

Oder aber Du rufst beim Vertrieb an, ob Du kostengünstig auf eine andere Version umsteigen kannst. Du schreibst, dass Du auch VdL Premium sowohl als auch Plus hast. Sind das ähnlich alte Versionen?

Vertrieb: Tel. 05741 345 531, Montag bis Freitag: 9:00-12:30 Uhr & 13:15-17:30 Uhr

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

korntunnel schrieb am 26.09.2022 um 11:28 Uhr

P.S. Wenn ich mir die Beschreibung Deiner Hardware ansehe, ist diese auch ziemlich alt. Meine Vermutung, ohne die Versionen Deiner VdL zu sehen: Wenn Du auf Deinem PC Win10 laufen hast, dann passt vielen nicht zusammen. Du hast sicherlich keine Änderungen auf Deinem PC vorgenommen, leider macht das Microsoft selbständig ohne Dein Zutun.

Es könnte vielleicht funktioniert, wenn es so ist, wie ich vermute, wenn Du Hardwarebeschleunigung abschaltest oder alles auf CPU stellst.

Aber einen Ratschlag zu geben, funktioniert dann nur, wenn Du alle Angaben zu Deiner Hardware und Betriebssystem machst:

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

gerry100 schrieb am 26.09.2022 um 18:02 Uhr

Lieber Korntunnel, lieber Renter11, Danke mal für eure Rückmeldungen.

Also ich habe die Versionen Premium 2019 und Video de luxe 2021 plus. Im Prinzip funktionieren, diese ja, aber halt immer mit dem vorab löschen der Dateien im SHopmanager. Lästig, aber machbar. Da diese somit funktionieren, will ich auch nicht auf eine neue Version umsteigen, da für diese mein Rechner sicher nicht geeignet scheinen.

"Schmerz" bereitet mir das Fastcut plus edition, welche bis dato perfekt funktioniert hat und somit auch rasche clips bestens geeignet waren. Heute musste ich halt auf das "alte" Fastcut zurückgreifen, welches perfekt funktioniert, aber halt nicht alle Gadgets der plus edition hat.

Warum steige ich nicht um??? Am Geld liegt es nicht, sondern an den Umstand, dass dann ALLES wieder neu eingerichtet werden muss, vom Microsoft bisüber alles meine Photoprogramm Corel, Norton, AVG, Perfect picture , Apple, AON, und und und..... ich HASSE jedes Mal die Umstellung, denn es ist jedes Mal ein Horror, wenn der PC getauscht wird. Sehe auch nicht ein, wenn ich ein harmloser User für Bild- und Videobearbeitung sein möchte, dass ich eigentlich eine IT Ausbildung. vl sogar mit Zertifikat benötige.

Die UMSTÄNDE sind es also die mich noch nicht umsteigen lassen, da es ja im Grunde funktioniert.

Frage: Wenn ich nun VDL FASTCUT PLUS EDITION neu installiere (ich kauf niemals Download Produkte, sondern immer das physische (sprich CD), lösche ich dann damit die bestehenden Filmdateien, respektive die -MV Dateien. Wenn ja, soll ich diese da vorab auf einen Stick geben und danach wieder importieren??

Das wäre eine Hilfe, wenn ihr mir hier Auskunft geben könntet. Vielen lieben Dank Gerry

 

 

wabu schrieb am 26.09.2022 um 18:51 Uhr

 lösche ich dann damit die bestehenden Filmdateien, respektive die -MV Dateien. Wenn ja, soll ich diese da vorab auf einen Stick geben und danach wieder importieren??

Die bleiben (eigentlich) unangetastet - eine Sicherung auf einem Stick wäre dann die (hilfreichen) Hosenträger zum Gürtel.

Aus meiner geringen Erfahrung: nach spätestens 10 Jahren hat sich so viel geändert, nicht nur beim Videoschnitt, da muss dann doch ein neuer her. Und ich kann auch berichten: da ist dann Frust dabei weil einige geliebte Dinge dann nicht mehr laufen....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

gerry100 schrieb am 27.09.2022 um 16:04 Uhr

Lieber Wabu, danke für deinen Tipp (sicher ist sicher und daher auch auf Stick) und für dein "Verständnis" warum ich so lange mit einem Tausch zögere. Viele Programme sind dann wieder weg und man hat sich doch so daran gewöhnt.

Lieber Rentner, danke für deinen Hinweis, aber ich sichere auch. Das klingt jetzt verrückt, aber jedes Mal kaufe ich mir auch eine neue externe Festplatte. Nun schon 2 TB, da die Daten komplexer werden. Ich sichere mit Windows, aber das dauert fast Tage und daher jetzt auch mit Paragon&Backup, weil schneller. Aber da wollte ich nun mal nur die in der Zwischenzeit neu dazugekommen Dateien sichern, machte er eine Fehlermeldung, weil zu wenig Speicher am externen LW. :-((

Jetzt werden ich diese gesamte Sicherung löschen und eine neue machen. Das wäre dann ein aktuelles Systemabbild.

Was ich zusätzlich auch extra sichere (wieder auf externen Festplatten!!!), sind die Fotos- und Videodateien. Also die hätte ich zur Verfügung, aber da eben nicht das gesamte Systemabbild und nur dort wäre ja alles wie jetzt auch, oder????

 

Die Conclusio aus der Geschichte ist, ich möchte nicht Tage am PC verbringen, nur um Daten zu sichern oder IT Spezialist zt werden. Ich möchte einfach mit einem vorhandenen, immer funktionierenden Programm (ich habe fast 80 videos auf meinem Youtube kanal) meine Videos erstellen, auch wenn der aktuellen PC dazu länger benötigen sollte.

Ich hoffe ihr versteht meine Überlegung.

Jetzt werden ich mal das "Alte" Fastcut neu installieren. wünscht mir viel Glück dabei.

glg Gerry

gerry100 schrieb am 27.09.2022 um 16:53 Uhr

Letzte MELDUNG! Breaking NEWS!!!! :-))

Habe nun mit der DVD das alte Programm von FASTCUT deinstalliert und mit der DVD dann gleich wieder NEU installiert. Alles FUNKTIONIERT wieder, sogar die letzte VIDEO sind noch gespeichert. Ich fasse es nicht.

Alles liebe und danke für euer Verständnis und euer Feedback. glg Gerry