Fehlercode 0xC0000094 beim öffnen von Soundpools

Rakuraiji schrieb am 26.08.2021 um 00:41 Uhr

Ich habe einige meiner alten Soundpools eingespielt, wenn ich diese im Music Maker anklicke, stürzt das Programm augenblicklich ab und ich erhalte diese Fehlermeldung.
Die Datein sind alle in Ordnung und können mit z.B. Windows Mediaplayer problemlos abgespielt werden. Merkwürdigerweise betrifft dieses Problem aber nicht alle meiner alten Soundpools.

Treiber sind alle up to date.

(Ticket wollte konnte ich keines schicken weil "Ticket konnte nicht gespeichert werden")

Mit freundlichen Grüßen.

Kommentare

Rakuraiji schrieb am 27.08.2021 um 18:22 Uhr

Hier noch ein Screenshot von dem Fehlerbericht.

SP. schrieb am 27.08.2021 um 18:58 Uhr

@Rakuraiji Music Maker 2022? Könnte ein Bug sein. Um welchen Soundpool handelt es sich? Dann kann ich es mal bei mir testen.

Rakuraiji schrieb am 27.08.2021 um 19:12 Uhr

Ja, der aktuelle (Free version). Sind alte Soundpools von MAGIX soundpool collection 9/10 Zb. "Easy Listening Vol. 2" oder "Disco House Vol. 4"

Sind die vielleicht einfach zu alt, dass sie deshalb nicht kompatibel sind?

Edit: MMM22 crasht auch wenn ich einzelne Dateien von dem Soundpool händisch ins Projekt ziehe. Interessanterweise kann ich die gleichen Files, die MMM zum crashen bringen problemlos mit SOUND FORGE Audio Cleaning Lab oder MAGIX Samplitude Music Studio (64-Bit) öffnen.

SP. schrieb am 28.08.2021 um 02:49 Uhr

@Rakuraiji Das ist möglicherweise ein Bug. Ich kann den Fehler bestätigen. Bei mir crasht der Music Maker auch bei den beiden Soundpools. Andere Soundpools habe ich nicht getestet. Music Maker 2021 lädt beide Pools problemlos.

ead66 schrieb am 28.08.2021 um 17:12 Uhr

Ja, der aktuelle (Free version). Sind alte Soundpools von MAGIX soundpool collection 9/10 Zb. "Easy Listening Vol. 2" oder "Disco House Vol. 4"

Sind die vielleicht einfach zu alt, dass sie deshalb nicht kompatibel sind?

Edit: MMM22 crasht auch wenn ich einzelne Dateien von dem Soundpool händisch ins Projekt ziehe. Interessanterweise kann ich die gleichen Files, die MMM zum crashen bringen problemlos mit SOUND FORGE Audio Cleaning Lab oder MAGIX Samplitude Music Studio (64-Bit) öffnen.

Hallo, vielleicht kannst du die betroffenen Files mit den Audiobearbeitungsprogrammen,
wie zb. SOUND FORGE Audio laden und ohne zu bearbeiten unter einem anderen Namen, aber mit
gleichen Eigenschaften speichern, dann im Music Maker austesten? Was passiert?
 

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Rakuraiji schrieb am 29.08.2021 um 23:49 Uhr

Hallo, vielleicht kannst du die betroffenen Files mit den Audiobearbeitungsprogrammen,
wie zb. SOUND FORGE Audio laden und ohne zu bearbeiten unter einem anderen Namen, aber mit
gleichen Eigenschaften speichern, dann im Music Maker austesten? Was passiert?
 

Grade probiert. Datei genommen, in SOUND FORGE Audio Cleaning Lab geschmissen, wieder wie ursprünglich als .wav exportiert und dann konnte ich sie problemlos im Music Maker in eine Spur legen.

Bei 9 kaputten Soundpools möchte ich diesen Prozess aber nicht für jeden einzelnen Loop wiederholen xD da werd ich alt bevor ich das fertig hab. Da verzichte ich lieber auf die Loops.