Hallo,
Ich verwende Video deluxe 2024, PC i7-12700K, 64,0 GB, AMD Radeon RX6600, Windows 11 Pro 23H2.
Mein Problem: Beim Erstellen eines neuen Projektes soll ein Bild, jpg eingefügt werden. Beim Aufrufen des Ordners werden die Vorschaubilder gar nicht erst angezeigt und das Programm stürzt mit Fehlermeldung ab. Dahingegen werden Videos angezeigt und können eingefügt werden. Der Zugriff mit anderen Programmen auf die .jpg Dateien ist problemlos möglich.
Die Fehlermeldung spricht von einem schwerwiegenden Fehler im Modul ""ffmpeg.dll" - Programm schließen.
Nach erneuten Starten des Programms kommt das Fenster Fehlerprotokoll, diese lässt sich aber nicht anzeigen. Habe auch kein Protokoll gefunden, wird entweder nicht geschrieben sein oder irgendwo versteckt.
Habe das Programm auf Standartwerte zurück gesetzt, die Auswahl der Importe für Grafikdaten überprüft, sind auf: alle - OK.
Die Bilder und Videos befinden sich auf einer SSD Sandisk Ultra 3D, in unterschiedlichen Ordnern. Den Ordner mit den Bildern habe ich auf eine andere FP kopiert (87 GB) mit gleichem Ergebnis. Habe dann Zugriffsrechte geprüft, diese haben sich nicht von anderen Dateien die sich in Video deluxe öffnen lassen unterschieden, trotzdem auf Vollzugriff gesetzt. Auch den Schreibschutz falls irgendwie aktiviert, mit Attrib mit CMD deaktiviert.
Die Datei ffmpeg.dll gibt es im Verzeichnis sytem32/Microsoft-Edge-WebView mit digitaler Signatur vom 01.08.24. FP auf Viren geprüft, chkdsk ausgeführt - alles sauber.
Habe einzelne Bilder und Ordner aus dem nicht mit Magix Video lesbaren Ordner in einen Testordner kopiert und kann die Dateien in Magix öffnen und das ohne Fehlermeldung.
Kann es sein, das der Ordner mit 87 GB zu groß ist und den Fehler auslöst? Nur warum hat das dann die ganzen Jahre funktioniert?
Habe nirgends etwas zu dieser Fehlermeldung hier gefunden. Gibt es eine Lösung das ich den Ordner in der Struktur weiter nutzen kann?
Vielen Dank wenn jemand eine Lösung hat.