die Fehlermeldung ist mir unbekannt. Kannst Du davon mal einen Screenshot einstellen? Wann kommt die Meldung, am Ende, zwischendurch? Hat das vorher immer funktioniert und der Fehler ist jetzt neu, oder nutzt Du das Programm in dieser Hinsicht das erste Malß
habe den Fehler gefunden. Hatte in den Voreinstellungen (nach Befehl: Export MPEG 4) "Benutzerorientiert" eingestellt. Nachdem ich Full HD voreingestellt hatte, hat alles funktioniert. Danke für deine schnelle Reaktion.
Leider tritt der Fehler auch bei mir auf (Version Magix Video Pro 13). Da ich ein Instagram Video schneide, hilft die Lösung mit FULL HD leider nicht wirklich (weil die Auflösung dann nicht stimmt). Ich habe jetzt das Video als AVI gespeichert und dann nochmal als mp4 gepackt aber schön ist die Lösung nicht wirklich. In 2022 sollten andere Videoformate doch wirklich kein Problem mehr sein?
Leider tritt der Fehler auch bei mir auf (Version Magix Video Pro 13). Da ich ein Instagram Video schneide, hilft die Lösung mit FULL HD leider nicht wirklich (weil die Auflösung dann nicht stimmt).
du kennst die Filmeinstellungen, die für dein Vorhaben genau das abgestimmte Preset bereithält?
Ich habe jetzt das Video als AVI gespeichert und dann nochmal als mp4 gepackt aber schön ist die Lösung nicht wirklich. In 2022 sollten andere Videoformate doch wirklich kein Problem mehr sein?
Sie sind auch kein Problem. Man hat die Möglichkeiten entsprechend den gewählten Filmeinstellungen. Es erfolgt der Export in den Einstellungen, der auch erfolgreich ist, wenn alles stimmt.
Wow, so spät noch jemand, der sich über mein Problem Gedanken macht... Chapeau!
Ja klar kenne ich die Voreinstellung (habe das Projekt ja genau so erstellt) und die MPEG-Export Einstellungen. Ich bin jedoch langsam ziemlich sicher, dass der Fehler "Fehlercode copy to adapter" irgendwo bei der Übergabe an den Codec scheitert, und zwar dann, wenn vorher am Film etwas berechnet werden muss. Wenn ich jedoch den fertigen AVI Film genauso umrechnen lasse geht es 😳
Genau das scheint ja auch bei Andree aufzutreten
Hallo Korntunnel,
habe den Fehler gefunden. Hatte in den Voreinstellungen (nach Befehl: Export MPEG 4) "Benutzerorientiert" eingestellt. Nachdem ich Full HD voreingestellt hatte, hat alles funktioniert. Danke für deine schnelle Reaktion.
Viele Grüße
Andree
Leider ist ja genau der Fehlercode nicht wirklich aussagekräftig...
Da eine zusätzliche Konvertierung im Moment die Lösung zu sein scheint: hier noch der Tip: möglichst hohe Datenraten bei Audio- & Videostream... gepackt wird dann erst im zweiten Rendering, so sollte die Qualität auch erhalten bleiben ✌️