Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2009 um 15:56 Uhr
Ich würde behaupten, du hast ein Problem mit deinem Rohling. Was genau hast du denn eingelegt (Marke, Typ)?

Nachtrag 17.02.2009 21:35
Vielleicht hat jemand anderes eine schlauere Antwort (geschi?). Ansonsten würde ich es mal mit einem anderen Rohling (DVD-R, andere Marke) versuchen. Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass dein VDL aktuell ist.

Sollte das auch nicht hinhauen, würde ich mal im letzten Brenndialog anstelle des DVD-Laufwerks den Image-Recorder wählen. Das so erstellte Image würde ich dann mit einem anderen Programm brennen.

Nachtrag 17.02.2009 22:05 
MAGIX schreibt zu Brennproblemen:

1. Bitte überprüfen Sie, ob die aktuelle Programmversion installiert ist.

2. Laden und installieren Sie das neue Brennroutinen-Update: http://support.magix.net > Download > MAGIX Tools > (Hilfsprogramm) / Brennroutinen.

3. Möglicherweise blockieren andere Anwendungen oder virtuelle Laufwerke den Brenner:

Klicken Sie unter "Start" auf "Ausführen..." und geben Sie "msconfig" (ohne Anführungszeichen) in das Eingabefeld ein. Das Windows-Systemkonfigurationsprogramm wird gestartet.

Deaktivieren Sie dort sowohl unter "Dienste" als auch unter "Systemstart" alle Anwendungen mit den Namen: T-Online Info-Cockpit, Nero InCD, Virtual CD, Clone CD, Elby bzw. andere Anwendungen die dauerhaft den Brenner blockieren könnten.

Starten Sie anschließend Windows neu und ignorieren Sie die Meldung, dass Einträge im Autostart geändert wurden.

4. Falls Sie ein Mainboard mit Intel-Chipsatz verwenden: Installieren Sie sich den neuen Chipsatztreiber: http://driverdownload.magix.net/Chipset/INTEL/_INFUpdateUtility/4_3_900Series/infinst_autol.exe

Starten Sie anschließend Windows neu und versuchen Sie einen Brennvorgang zu starten.

5. Falls der Brennvorgang startet, dann aber Fehler auftreten, kann es sein, dass der Brenner den verwendeten Rohling nicht akzeptiert. Verwenden Sie in diesem Fall eine andere bzw. vom Hersteller empfohlene Rohlingsmarke. Moderne Brenner unterstützen DVD+/-R, DVD+/-R DL, DVD+/-RW.

6. Wenn der Brennvorgang schon beim Schritt "Menü erzeugen", "Encodieren" oder "Disc-Image erzeugen" hängen bleibt, deaktivieren Sie testweise das DVD-Menü.

Dazu wechseln Sie in die Oberfläche (heißt die nicht Brennen? sollte konkreter geschrieben werden, wenn möglich), in der das Menü gestaltet werden kann und aktivieren Sie ggf. noch das Häckchen "Erweiterte Optionen". Sie finden nun den Punkt "Modus".

Stellen Sie "keine Menüs" ein und versuchen Sie erneut einen Brennvorgang zu starten.

Wählen Sie beim Brennen "Alles neu encodieren", falls Sie danach gefragt werden.

Verläuft dann das Brennen bzw. Encodieren erfolgreich, aktivieren Sie das Menü wieder und verwenden Sie eine Standardmenüvorlage. Diese können Sie nach Ihren Wünschen anpassen und Ihr Projekt fehlerfrei brennen.

Nachtrag 17.02.2009 22:20Schön ein Punkt nach dem anderen abarbeiten. Beginnen würde ich allerdings nicht bei 1., sondern bei Nero InCD (das verursacht oft mehr Probleme, als es zu lösen hilft, und du hast ja Nero installiert).
geschi schrieb am 18.02.2009 um 10:50 Uhr
Wenn das deine ganze dbk.log Datei ist, kannst das mit dem Menü vergessen, dein Brenner wird BLOCKIERT, achte auch ob der  Nero DiscImageRecoder läuft, der blockiert ebenso wie InCD.
Auch wenn er mit den Rohling Probleme hat, müsste er weiterlaufen und Encodieren, als erstes den Film, dann das Menü.
NACHTRAG: Na siehst du, typischer Fall von Blockiert oder nicht Erkannt.
Die neuesten Brennroutinen sind installiert?
Sind NICHT auf der Programm DVD, musst du dir von der Supportseite ziehen.