Fehler bei Registrierung Plugin-Update

Jrgen-Hoyer schrieb am 27.01.2025 um 09:59 Uhr

Nach dem Update meines Samplitude X8 Suite auf die neuesete Version (19.2) am 15.01.2025 habe ich bei einer Plugin-Suite (Amplitube V5) ebenfalls ein Update durchgeführt.Nun habe ich im Plugin-Browser mehrere Eintrage des Plugins von denen einer nicht mehr funktioniert. Leider ist das der, der beim Start eines Projektes gezogen wird. Ich kann zwar manuell das funktionierende Plugin auswählen und das Projekt sichern, aber beim nächsten Start kann das Plugin wieder nicht geladen werden. Ein Entfernen des Plugins (dll) im Filesystem und ein Rescan lösen das Problem nicht. Der "Lost-Entry" im Plugin Browser ist immer noch da. Wie kann ich diesen entfernen?

Kommentare

SP. schrieb am 27.01.2025 um 10:51 Uhr

@Jrgen-Hoyer Ich glaube, du musst die Datei VstPlugins.ini im Verzeichnis C:\ProgramData\Magix\Samplitude Pro X8 Suite\ bearbeiten oder löschen, um die Plugins zurückzusetzen.

Jrgen-Hoyer schrieb am 27.01.2025 um 11:28 Uhr

Vielen Dank - zumindest die halbe Miete. Ich konnte jetzt zumindest den vst2-Plugin aktivieren. vst3 funktioniert aber immer noch nicht. trotz wiederholten rescan / datei entfernen im Dateisystem.

SP. schrieb am 27.01.2025 um 12:16 Uhr

@Jrgen-Hoyer Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du Samplitude über das Hilfemenü auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Dann verhält es sich normalerweise so wie eine saubere Neuinstallation. Aber falls du viel selbst konfiguriert hast, dann sichere vorher deine Einstellungen.