Fehlender Ton am Ende einer MPG-Datei

fbergman schrieb am 09.12.2008 um 16:18 Uhr

Folgendes Problem: Beim Exportieren einer MPG-Datei fehlen am Ende immer ein paar Sekunden Ton. Im Magix Video deluxe 15 ist der komplette Ton vorhanden, nach dem Export fehlen am Ende ein paar Sekunden Ton, das Bild ist vorhanden.

Ich importiere eine MPG-Datei, die ich mit einer TV-Karte aufgenommen habe. Auch Export in AVI ergibt den gleichen Fehler. Immer fehlen am Ende ein paar Sekunden Ton. Hat irgendjemand eine Idee?

Kommentare

MadMagix schrieb am 09.12.2008 um 18:25 Uhr
Hallo!

Eine genaue Lösung weiß ich nicht, aber evtl hilft schon dieser Tipp:

1. Importieren Sie die entsprechende Datei.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".

3. Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern.

4. Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

V.G.
MM
KeuleBVB schrieb am 24.12.2008 um 09:30 Uhr
Ich habe dieses Problem fast bei jedem Video....
musikerfranky schrieb am 31.12.2008 um 07:26 Uhr
@madmagix: Deine Lösung ist hilfreich, wenn Dateien asynchron in Bild und Ton sind. Das beschriebene Problem löst dies allerdings nicht. Leider. Ich suche auch schon lange nach einer geeigneten Maßnahme, denn ich habe das selbe Problem.

Sollten meine Versuche irgendwann zum Erfolg führen, werde ich das hier posten.

Allen einen guten Start ins neue Jahr!
Pixelakrobat schrieb am 22.01.2009 um 21:36 Uhr
Hallo Leute,
also ich habe auch so ein Problem. Ich besitze seit kurzem MVD premium und bin schwer am basteln. Habe jetzt ca.10min geschnittenes Material im Videomaker und ich arbeite mit ".mpg"Datein weil mein Sony DSC-W300 nun mal dieses Format nutzt. :-) Seit kurzem habe ich unabhängig von der Videolänge immer nur ganz kurz Ton (vielleicht 1sec.), danach ist nichts mehr zu hören. Ziehe ich nun die Datei in den Arranger, dann kürzt mir MVD das ganze Video auf die Länge der Soundspur (1sec). Wenn ich die Video,-und Tonspur-Gruppe auflöse dann kann ich nur die Videospur in die Originallänge ziehen, die Tonspur jedoch verweilt in ihrer 1Sec-Stellung. Ab diesem Zeitpunkt spielt MVD keine .mpg Datei mit Ton ab!
Was für eine Sch...                  

Ich bezahle 100€, ich frage mich für was? Gibt es denn wirklich keine Lösung für solch ein Problem. Ich bin schon diverse Einstellungen durchgegangen aber alles ohne Erfolg. 

Bitte meldet euch bevor ich die Magix-Voodoopuppe raushole 

Vielen Dank