Fehlender Inhalt auf dem Bildschirm in Travel Maps

OldGuard schrieb am 03.05.2022 um 09:14 Uhr

Hallo,

mein erster Beitrag, was braucht ihr für informationen?

Irgendwelche Lösungsvorschläge oder Hinweise habe ich nicht gefunden. Sollte es dennoch bereits einen Eintrag für dieses Problem geben, bitte entschuldigt.

Hier ist mein Problem:

Magix Travel Maps Version 1.2.1.470

Wenn ich Reiserouten erstellt habe und sie anschließend mit einer anderen Grundkarte versehen möchte, werden die Karteninhalte nicht vollständig auf dem Bildschirm angezeigt.

Den Inhalt der Temp-Verzeichnisse habe ich schon gelöscht.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.05.2022 um 18:34 Uhr

Nachvollziehen kann ich das nicht. Welche Karte wurde durch welche Karte ersetzt?

Hast du auch mal Vollbild versucht, ob dann die Karte richtig angezeigt wird?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

OldGuard schrieb am 04.05.2022 um 09:44 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Aber das geht nicht, ist nicht richtig. Bisher konnte ich die Karten, die im Eröffnungsfenster von Magix Travel Maps auf der linken Seite zur Verfügung stehen, beliebig tauschen. Ohne ersichtlichen Grund geht das jedoch nicht mehr.

PS: Neuinstalliert, habe ich auch bereits.

OldGuard schrieb am 04.05.2022 um 09:53 Uhr

Nachvollziehen kann ich das nicht. Welche Karte wurde durch welche Karte ersetzt?

Hast du auch mal Vollbild versucht, ob dann die Karte richtig angezeigt wird?

Danke für die Antwort.

Ich habe eine 30 Tage Reise gemacht und möchte die Videos und Fotos entsprechend der Tage und der Route in einen Film packen.

Dazu habe ich angefangen, eine gesamte Route, und für jeden Tag bis zu 3 Teilrouten einzuzeichnen. Als Grundlage habe ich dafür die Karte Geografisch gewählt. Nun komme ich aber in eine Zoomstufe bei manchen Touren, in der diese Karte keine Detaisl mehr anzeigen kann. Also wollte ich auf die Karte Topologie oder Standard wechseln und bei allen Routen hinterlegen. Bei kleineren Projekten von mir hat das auch bisher prima geklappt.

Ja, Vollbild, zoomen, verschieben, hat alles nichts gebracht.

wumupu_gecko-4123 schrieb am 06.05.2022 um 17:24 Uhr

Hallo Leute

Ich muss mich dem Problem von OldGuard anschliessen, denn ich habe seit kurzem genau dasselbe Problem.

Ich habe mehr als 15 Routen problemlos erstellt dabei konnte ich jederzeit via "MAP" zwischen den 5 Livemaps auswählen und eine .mp4 Datei abspeichern.

Wenn ich nun ein neues Projekt erstelle, funktioniert das nur noch mit der Standard Karte, Sattelit und Topografic werden gar nicht angezeigt, Geografic nur Teilweise (Kacheln?) diese können vergrössert und verkleinert werden (mit Qualitätsverlust) aber nicht gezoomt.

Karte: Standart

Karte Satelite oder Topographic

Karte Geographic

Wer kann Helfen? - Ich brauche noch einige Routen mehr für mein Video-Projekt!

OldGuard schrieb am 07.05.2022 um 09:50 Uhr

Hallo Leute

Ich muss mich dem Problem von OldGuard anschliessen, denn ich habe seit kurzem genau dasselbe Problem.

Ich habe mehr als 15 Routen problemlos erstellt dabei konnte ich jederzeit via "MAP" zwischen den 5 Livemaps auswählen und eine .mp4 Datei abspeichern.

Wenn ich nun ein neues Projekt erstelle, funktioniert das nur noch mit der Standard Karte, Sattelit und Topografic werden gar nicht angezeigt, Geografic nur Teilweise (Kacheln?) diese können vergrössert und verkleinert werden (mit Qualitätsverlust) aber nicht gezoomt.

Karte: Standart

Karte Satelite oder Topographic

Karte Geographic

Wer kann Helfen? - Ich brauche noch einige Routen mehr für mein Video-Projekt!

Genau das ist bei mir! Und das ging bisher top.

BilderMacher schrieb am 07.05.2022 um 10:44 Uhr

Heute habe ich eine Vorgängerversion von TM installiert und hier funktioniert die eine Karte auch nicht.

Es liegt also nicht an der Version von Travel Maps, sondern es liegt an der Bereitstellung der Karte beim Anbieter, auf die TM zurückgreift.

Bitte eine SUPPORT-Meldung machen.

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

OldGuard schrieb am 07.05.2022 um 13:59 Uhr

Habe eine Supportanfrage erstellt und werde dann entsprechend hier berichten. Vielen Dank.

Michael-Schwab schrieb am 09.05.2022 um 14:22 Uhr

Kann mich nur anschließen. Im März konnte ich noch mit allen freigeschaltete Karten arbeiten, jetzt funktioniert nur noch OpenStreetMaps.

OldGuard schrieb am 11.05.2022 um 19:51 Uhr

Hallo,

die Antwort vom Support:

Es gibt momentan ein Problem in der Verfügbarkeit der ESRI Karten.
Die Entwicklung ist informiert und kümmert sich um das Problem. Ich hoffe, dass wir zeitnah eine Aktualisierung mit einem entsprechenden Fix anbieten können.

Bis dahin kann ich Ihnen nur die Benutzung der OSM Karte empfehlen.

Gut ist, das ich nicht bl.. bin, schlecht ist, das es immer noch nicht geht.

Sobald ich darüber neue Infos habe, werde ich sie weiter posten.

Ich hoffe, Supportantworten zu posten, ist hier nicht verboten.

korntunnel schrieb am 11.05.2022 um 20:24 Uhr

@OldGuard

Danke für Deine Info. Das Nennen des Ergebnisses von Support-Anfragen ist nicht verboten, nur das direkte Einstellen der Mail und die Angabe der Namen, die die Anfrage beantwortet haben. Das unterliegt dem Datenschutz. Das, was Du eingestellt hast, wird sicherlich als Ergebnis gesehen und ist für alle interessant, die Travel Maps nutzen. Dadurch werden weitere Anfragen "gespart".

Gruß Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

OldGuard schrieb am 21.05.2022 um 17:30 Uhr

Heute habe ich ein Update installiert und anscheinend funktionieren die Karten wieder tadellos. Meine Magix Travel Maps Version ist jetzt 1.2.1.472.