Fehlende Tabs im Control-Tab

Falkenstein_Music schrieb am 20.06.2021 um 23:13 Uhr

In der Anleitung (für Music Maker – 2020 Performer Edition – Music Maker Premium 2020 Edition + USB-Pad-Controller) steht:
"Der Control-Tab enthält Werkzeuge zum Erstellen und Bearbeiten der Objekte: das
Keyboard, einen zweiten Loop-Manager, die Objekteffekte die Vorlagen-Ordner, die
Notizen und den Song Maker."

Leider fehlen mir in der Version die Tabs "Notizen" und "Song Maker". Der Song Maker lässt sich auch über das Tastaturkürzel "W" nicht starten.

Gibt es dafür Lösungen?

Kommentare

SP. schrieb am 20.06.2021 um 23:29 Uhr

@Falkenstein_Music Welche Version hast du momentan installert? Falls du immer die angebotenen Updates installiert hast, dann nutzt du inzwischen wahrscheinlich Version 2021. Dort hat sich einiges geändert.

Falkenstein_Music schrieb am 21.06.2021 um 06:47 Uhr

Unter "Update" im Startdialog heißt es: "Ihr Music Maker ist auf dem aktuellsten Stand.".

Was heißt denn "einiges geändert"? Wurden die Funktionen jetzt entfernt?

Falls diese noch vorhanden sind, würde ich gern erfahren, wie ich diese Nutzen kann.

BilderMacher schrieb am 21.06.2021 um 08:12 Uhr

@Falkenstein_Music, man muss immer angemeldet sein und man muss auch alle Funktionspakete erworben haben. Sonst ist der MuMa nur eine FREE-Version und hat weniger Funktionen.

Der "Song Maker" ist auch so zu erwerben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 21.06.2021 um 09:04 Uhr

@Falkenstein_Music Die richtige Versionsnummer findest du im Hilfe-Menü.

Music Maker 2021 wurde auf 64 Bit umgestellt, d.h. es kann jetzt viel mehr Arbeitsspeicher verwenden und 64 Bit Plugins laden. Der Song Maker wurde komplett neu gemacht und ist daher eine kostenpflichtige Erweiterung geworden, die im Shop gekauft werden muss. Das würde erklären, warum er bei dir fehlt.

Falkenstein_Music schrieb am 21.06.2021 um 12:19 Uhr

@SP. also d.h. Magix lässt mich nicht einmal mehr mit der Version des Song Makers arbeiten, die ich bezahlt habe? Ich würde ja verstehen, wenn mir neue Funktionen nicht zur Verfügung stehen würden, aber alte (& bezahlte!) Funktionen abschalten scheint mir nicht ganz richtig zu sein. kann man sich da irgendwo bei Magix beschweren? Was soll denn dieser Quatsch?

SP. schrieb am 21.06.2021 um 12:25 Uhr

@Falkenstein_Music Du kannst deine Version 2020 aus deinem Nutzerkonto herunterladen und installieren. Dabei installierst du diese Version in ein anderes Verzeichnis. Somit kannst du beide Versionen parallel benutzen. Die Version 2020 hat den alten Song Maker noch.