Fehlende Spuren nach Upgrade von Samplitude 2019 auf 2022

Alexander-Isensee schrieb am 01.09.2021 um 20:48 Uhr

Hallo. Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Ich hab das Upgrade von Samplitude 2019 auf 2022 durchgeführt und nun findet das Programm etliche meiner Audiospuren nicht mehr. Die Projekte werden geladen und dann kommen Fehlermeldungen, die sich auf einzelne Spuren beziehen. Erst ging es dem Anschein nach nur um fehlende Plug-ins. Erst spät hab ich gemerkt, dass da ganze Spurinhalte nicht geladen wurden. Unabhängig von fehlenden Plug-in müsste doch zumindest die original Tonspur vorhanden sein. Ist sie aber nicht. Ich seh grad die Arbeit von 2 Jahren dahinschmelzen und könnte direkt heulen.

 

Hat hier jemand einen vernünftigen Tipp?

Kommentare

SP. schrieb am 01.09.2021 um 23:00 Uhr

@Alexander-Isensee Kannst du die Projekte noch mit Version 2019 öffnen?

Fehlen dir Vita-Instrumente in Version 2022?

Alexander-Isensee schrieb am 01.09.2021 um 23:38 Uhr

Also ich hatte schon mal den Service per Chat zu den fehlenden VST Instrumenten. Da gab es den Tipp Music Maker neu zu installieren und die Pakete nachzuladen. Die scheinen auch geladen zu werden, hat aber keine Auswirkungen auf Samplitude.

Den Tipp mit der 19er Version muss ich mal versuchen. Aber kann doch nicht sein, dass man upgraded und dann nur noch die Hälfte seiner Sounds findet.

Am Ende bleibt noch die Frage wo der fehlende Inhalt einzelner Spuren ist. Ich hab’s jetzt in 4 Stücken dass mir entweder einzelne Spuren fehlen (Spur ist da - nur kein Inhalt) oder ein Stück wo alle 12 Spuren leer sind (Instrument, Einstellung, PlugIn werden korrekt angezeigt, aber keine Sounddatei hinterlegt).

SP. schrieb am 02.09.2021 um 00:28 Uhr

@Alexander-Isensee Wenn man die alte Samplitude Music Studio Version nach einem Upgrade deinstalliert, dann kann es schon sein, dass dann der Inhalt in der neuen Version nicht mehr verfügbar ist. Das ist natürlich abhängig davon, was in der alten Version exklusiv mitgeliefert wurde. Bevor man z.B. die Vita Instrumente im Music Maker Nutzerkonto registrieren konnte, musste ich früher ein halbes Dutzend Music Studio Versionen parallel installiert haben, um alle Vita Instrumente benutzen zu können.