Kommentare

msschultheis schrieb am 04.01.2010 um 16:53 Uhr
Dazu müssten sie mir erstmal erklären was das ist?
Gruß Martin
msschultheis schrieb am 04.01.2010 um 17:01 Uhr
Ich habe jetzt mal selbst nachgesehen und für mich ist ein Favicon nur ein anderer Name für ein ganz normales Icon.
Du kannst diese generell immer einfach Importieren indem du diese per Drag&Drop in die Seite reinziehst. Hierbei sollte die Datei eine der drei Typen sein jpg, gif, png.
Ob die Ico datei auch funktioniert kann ich nicht sagen, sollte aber normalerweise der Fall sein. Dann einfach das Icon auswählen und über den Linkbutton einen Link oder eine Funktion ausführen lassen.
Gruß Martin
valentinhuwer schrieb am 04.01.2010 um 21:00 Uhr
ähhmm, schuldigung  msschultheis aber da bist du aufm holzpfad. Das favicon ist nicht einfachein ganz normales icon (oder bin ich hier der dumme :D?)
das ist das kleine teil das im verlauf (bei firefox=chronik) oder neben dem websitenamen beim tab steht.das kann man nur mithilfe von html einbauen. ich weiß nit  genau: ist der xtreme webdisigner auf flashbasis?glaube schon...dann gehts NICHT
MFG Valentin

msschultheis schrieb am 04.01.2010 um 21:39 Uhr
Wenn das so ist, dann muss ich dich leider enttäuschen, ich habe es bisher auch nicht herausgefunden. Diese Icons werden normalerweise in den Code eingebettet was bei dem Magix Programm so schon schwer genug ist. Also wirst du dich leider damit zufrieden geben müssen das du es nicht drin hast es sei denn du bearbeitest deinen Code über ein anderes Programm nach.
Gruß Martin
sebastian_ schrieb am 05.01.2010 um 21:27 Uhr
Hallo,

ein FavIcon ist mit einem Platzhalter auch mit dem WD möglich.

- favicon.ico auf den Server in das Root-Verzeichnis kopieren
- Platzhalter erzeugen
- Rechtsklick auf den Platzhalter --> Namen --> "<head>" eintragen --> Hinzufügen --> Schliessen
- Rechtsklick auf den Platzhalter --> "Web-Einstellungen" --> Platzhalter --> bei "Mit HTML-Code ersetzen" die folgenden Zeilen eingeben und anpassen:

<link rel="SHORTCUT ICON" href="favicon.ico" type="image/x-icon"/>oder das Beispiel ansehen :)