Hallo,
Seit 2018 schleppe ich das selbe Problem immer und immer mit mir rum.
Wenn ich ein PDF Dokument in CMYK exportiere und es anschließend in ein bestehendes oder neues Dokument (P&G Des.) importiere, sind die Farben unglaublich bunt und völlig falsch. (Im Adobe Reader wird es richtig angezeigt, und die Druckerei meckert auch nicht.)
Jetzt hatte ich hier in der Firma eine Version von 2018, ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen, welcher gelöst war und mit dem Kauf der 2019 Version dieses Problem "siehe oben" behoben wurde.
Gesagt getan, der Kaufpreis ist ja kein Vermögen und eine "neue" Version kann nicht schaden.
Leider habe ich das selbe Problem mit allen von mir erstellten PDF´s
Aktuell habe ich jetzt die neuste Version Kaufdatum 29.01.20 auf dem PC.
Es handelt sich um ein Windows 10 System.
Dabei ist es vollig gleich welche Version ich als Exportversion wähle./erstelle
- Kommerzielles Drucken PDF/X, 300 DPI-Dateien)
oder eine der anderen. - PDF/X ISO varianten.
Lediglich die Option Druckfarben Simulieren kommt der Farbe etwas näher, allerdings ist so ein Arbeiten nur erschwert möglich.
Bilder sind viel dunkler angezeigt, Details/Kontraste verschwinden usw.
Wenn ich "fremde" PDF´s welche mir zum verarbeiten zugeschickt werden importiere ist der Fehler nicht vorhanden.
Leider kann ich nicht sehen in welchem PDF Format diese abgespeichert wurden.
Ich bin in diese Position reingewachsen und mache seit ein paar Jahren einen guten Job, dennoch kann ich nicht einfach einen Kunden Fragen hey wie machst Du das so ;-)
Dazu kommt das alle immer empfehlen die Produkte von Adobe zu nutzen, für mich ist das keine Option.
(Das Preismodell gefällt mir nicht wirklich).
In Summer macht weiter so, tolles Programm und wenn es eine verständliche Lösung gibt freue ich mich auf einen Antwort hier im Forum.