Farben in einem Video austauschen?

Unlimitedstar23 schrieb am 02.06.2008 um 17:18 Uhr
Wie kann ich in einem importierten Video bestimmte Farben austauschen? Damit ist nicht etwa eine Einfärbung des ganze Films oder des importierten Teiles gemeint. Das importierte Video hat exakte Konturen und daher lässt sich dort eine Farbe genau bestimmen, die während der ganzen Zeit in diesem Filmchen nicht abweicht. Ähnlich wie in einem Grafikprogramm wäre es komfortable wenn man mit einer Pinzette die zu tauschende Farbe anklickt und dann die neue Farbe wählt. Wie kann man diesen Vorgang in Video deluxe 2008 PLUS durchführen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.06.2008 um 17:59 Uhr
Hallo,


also in VideoDeLuxe könnte man evtl. folgende Methode anwenden.

Man legt ein einfarbiges Bild (mit der gewünschten Austauschfarbe) in den Hintergrund. Dann wählt man das Vordergrundvideo aus und öffnet den VideoEffekt-Editor (Shift+y). Anschließend wählt man unten bei MODE den Transparent-Effekt. Nun noch mit der Maus einen kleinen Teil der auszutauschenden Farbe auswählen (Rechteck ziehen) und die jeweilige Farbe wird transparent. Dadurch wird das einfarbige Hintergrundbild an diesen Stellen sichtbar.

Ob das Ergebnis dann allerdings zufriedenstellend ist weiss ich nicht. Kannst es mir ja mitteilen.

Eine andere Möglichkeit fällt mir leider bei VideoDeLuxe nicht ein.



Gruß, Norbert